Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141127
        Ich würde mir ja eine PC-Portierung von "Heavy Rain" wünschen.
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Remedy sollte unbedingt auch mal Crowdfunding probieren, das funktioniert super (CARS, Tim Schafer) und ein so direkt mit der Community kommunizierendes Studio ist perfekt dafür.
      • Von Reeno PC-Selbstbauer(in)
        Alan Wake 2 wird bzw. soll als starttitel für die neue Xbox kommen!
      • Von NanoSoldier PC-Selbstbauer(in)
        Alan Wake is not awake yet!
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von OsFrontale
        Na ist doch Super
        Dann wird Alan Wake 2 zuerst X-Box 720-only erscheinen und 2 Jahre später für den PC
        Ich lese da nur heraus, dass man keinen direkten Nachfolger plant, sondern weitere Episode welche Story-, Gameplay und andere verbesserte Dinge enthalten können. Ich stelle mir das eher wie eine Serie vor, wo jedes mal eine neue Staffel oder so ähnlich released wird.

        Zitat von Oberst Klink
        Also ganz ehrlich: Was anderes hab Ich von Remedy nicht erwartet. Bei Alan Wake war es doch genau so. Da hieß es auch erst PC-Version hier, DX11-Vorzeigespiel da und am Ende bliebt die PC-Version vorerst aus und kommt jetzt, zwei Jahre nach dem Konsolenrelease. Und wie es jetzt mit Alan Wake weiter gehen soll, weiß man offensichtlich noch nicht mal bei Remedy selbst. Da rieche Ich als oft geprügelter PC-Spieler schon die nächste Verschaukelung!

        "Jaja, Alan Wake 2 wird kommen, auch für den PC", "Nein, es wird leider keine PC-Version geben", "Wir haben uns nun doch entschlossen, eine PC-Verison zu bringen (weil die Einnahmen wieder so mies waren und es bestimmt einige PC-Spieler gibt, die dumm genug sind und das Spiel noch kaufen)".
        Remedy war ja auch sehr PC affin, bloß sagen die Gerüchte das Microsoft einen weiteren AAA-Exklusiv-Titel für ihre Konsole haben wollten, womit die PC-Version dann gecancelt wurde. Remedy hat ja auch selber offiziell des öfteren klar gemacht, dass die Veröffentlichung von Microsoft abhängt.

        Zuerst sollte es ein Vista-Vorzeige-Spiel mit DX10 und Quadcore-Optimierung sein. (+ OpenWorld )

        Ich glaube Remedy hatte persönlich niemals vor den PC-Spieler zu prügeln, war aber vertraglich dazu verpflichtet die vorgegebenen Vereinbarungen zu akzeptieren. Ich würde ihnen nichts vorwerfen und finde es sehr toll, dass sie eigenständig mit einem anderen Publisher jetzt eine Portierung bewerkstelligt haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867793
Alan Wake
Alan Wake
Bei Remedy weiß man wohl doch nicht so recht, wie es mit Alan Wake weitergehen soll. Auf der einen Seite dementiert man vehement ein Alan Wake 2 und will davon nichts wissen, auf der anderen Seite bestätigt man, dass man mit Alan Wake noch nicht fertig sei. Da bleiben vorerst nur Episoden wie American Nightmare.
http://www.pcgameshardware.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-867793/
10.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Alan-Wake-Benchszene.jpg
alan wake,remedy
news