Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Schnitzelschale Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, ich bleib da lieber bei Skyrim. Solche Retrospiele sind nichts für mich, wie ich bemerkt hab. Zu sehr bin ich an moderne Steuerung und Grafik gewohnt, als dass ich damit Spaß haben könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146791
Akalabeth
Akalabeth: Ultima-Vorläufer gratis für Windows, Mac und Linux bei GOG
Richard Garriott hatte schon im Jahr 1979 die Idee für eines der ersten Computer-Rollenspiele überhaupt und setzte diese auf einem Apple II um. Dieses Spiel mit dem Titel "Akalabeth: World of Doom" war der Vorläufer der späteren "Ultima"-Serie, wird von Fans daher auch "Ultima 0" genannt und ist nun bei GOG kostenlos zu haben.
http://www.pcgameshardware.de/Akalabeth-Spiel-17688/News/Ultima-Vorlaeufer-gratis-fuer-Windows-Mac-und-Linux-bei-GOG-1146791/
28.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/aka-pcgh_b2teaser_169.jpg
ultima,good old games,richard garriott
news