Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von smok Kabelverknoter(in)
        Also ich denke nicht das Aion WOW ablösen kann dafür wird mehr benötigt als gute Grafik und ein paar nette einfälle. Ich z.b. spiel mitlerweile wow mit einigen wow und rl freunden und freundinnen und wir treffen uns mehrmals wöchentlich in wow , planen sogar ab und an was wir an den we´s machen, also was ich damit sagen will is das man in wow ne, wie soll ich sagen, ne base hat.
      • Von derphoenix2100 Schraubenverwechsler(in)
        So mal schnell nen Acc erstellt um meinen Senf dazu zu geben...
        Ich selber hab jetzt 1 Jahr WoW getestet bei nem Freund nen lvl 74 Todesritter und hab auch 14 tage testacc gespielt :
        Mein Fazit zu WoW: Mittelmäßige Grafik, Geile Instanzen, man kann überall fliegen, es gibt Reittiere, aber ich finde Aion besser Gute Grafik mittelmäßige instanzen keine reittiere man kann nicht überall fliegen(sollten die ma beheben) Keine Ahnung warum... aber WoW hat mich gelangweilt die Grafik(das wichtige für mich meine Augen sind Crysis gewöhnt :-p) war net so berauschend und Aion hat was was WoW nicht hat PvPvE das hat so weit ich weiß kein anderes Game und ich find das richtig geil... Ich hab zwa grad nur kake geschrieben zumindestens von der grammatik und Rechtschreibfehler aber ich denke Aion ist das erste Game was (wenn die Entwickler mal richtig nachlegen würden mit Patchs wie überall fliegen und so ) eíne Chance hätte WoW vom Trohn zu stoßen aber wenn das game so bleibt hat es net viele Chancen.. naja ich hab mir Aion vorbestellt und mochte WoW noch nie ist mir schon was ZU Farbenfroh und Fantasy
      • Von Niggo372 Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe jetzt die Open-Beta von AION eine Woche lang gespielt und kann den ganzen Hype um das Spiel nicht verstehen. Mal zu deinen Punkten:

        1. Man merkt dem Spiel kaum an, dass es schon fast ein ganzen Jahr auf dem Buckel hat. Das Kampfsystem ist Mist (diese Chain-Skills führen nur dazu, dass man die selben Skill-Abfolgen immer und immer wieder wiederholt, und dass man sehr in seiner Entscheidung eingeschränkt wird, weil mehr als die Hälfte aller Skills in den meisten Situationen gar nicht zur Verfügung steht), die Klassen sind total unausgeglichen und es sind noch viele Bugs drin (Kills werden nicht gezählt etc.). Einzig die Serverperformance ist mir positiv aufgefallen, über die kann man echt nicht meckern.

        2. Die Grafik in WoW ist alles andere als schlecht! Die meisten Leute verwechseln die Tatsache, dass WoW sich nicht so stark an der Realität orientiert wie z.B. AION (mit Lichteffekten etc.) mit einer schlechten Grafik. Wer sich z.B. Ulduar anschaut weiß, dass WoW einfach einmalig schön und unglaublich kreativ aussieht. Leider geht die gewählte Comic-Grafik inzwischen vielen Leuten (inklusive mir) auf die nerven, weswegen sie sie als "schlechte Grafik" bezeichnen. Grafik ist nicht nur die Technik dahinter! Das sieht man bei AION, denn ich finde, dass die gesamte Welt sehr kalt aussieht. In WoW fühlte ich mich sofort Zuhause, in AION eher nicht.

        3. Kann ich wenig zu sagen, da man davon in der Beta noch wenig gesehen hat. Das System stell ich mir aber sehr merkwürdig vor, denn die meisten Leute wollen entweder PvP oder PvE machen. Es gibt nichts nervigeres, als wenn man gegen einen Spieler verliert, nur weil ein Mob dazu kam, oder wenn man einen Boss o.ä. nicht schafft, weil der gegnerische Spieler den Heiler umgehauen hat und zuschaut wie die Gruppe wiped. Von daher steh ich dem Feature skeptisch gegenüber.

        4. Die Flügel sind meiner Meinung nach ein Witz. In der Beta konnte man fast nirgendwo wirklich fliegen (vom gelegentlichen Gleiten mal abgesehen) und das was man vom Fliegen gesehen hat war mehr wie ein "durch die Luft Schwimmen". Die ganze Spielwelt (soweit ich sie bisher gesehen habe) ist vollkommen aufs Rumlaufen ausgelegt Ein wirkliches Fluggefühl kommt da nicht auf. Wer Lustkämpfe haben will muss in WoW nur mal unter Wasser kämpfen, dass funktioniert exakt genauso wie in AION, man kommt halt nur langsamer vorwärts.

        5. Da muss ich dir zustimmen. WoW ist für mich nach etwa 4 jähriger Spielzeit absolut langweilig geworden. Es ist einfach nichts mehr besonderes mal eine schwierige Raidinstanz zu meistern, weil man alles irgendwo schon mal gesehen hat. Ja der neue Boss erfordert jetzt, dass man aus Flammen rausläuft anstatt aus Voidzones ... wahnsinn!! Es ist einfach Alltag geworden, so wie man jeden Tag zur Arbeit o.ä. geht. Nichts desto trotz ist WoW ein geniales Spiel, nur jedes Spiel wird irgendwann langweilig. Ich frag mich nur was AION in dem Punkt anders machen will. Ob ich nun in WoW oder in AION raide macht meines erachtens nach nem Monat keinen Unterschied mehr!

        Am meisten stört mich eigentlich die extrem eingeschränkte Spielwelt. Von einem "offene Welt Feeling" ala WoW ist nicht viel zu sehen. Alles ist instanziert, nirgendwo darf man fliegen, viele Gebiete sind auf Pfade reduziert. Außerdem stören mich die extrem langweiligen Quests. Es gibt nichts anderes als "Töte X", "Sammle Y" oder "Gehe zu Z". Auch die Storys sind irgendwie sehr mau. Ich glaub ich habe 10 mal die Geschichte gehört "Die Kreaturen der Spezies XY fängt ganz plötzlich an Menschen anzugreifen ... töte sie!!". sowas ist doch öde! In WoW gab es fast überall immer irgendwelche unterhaltsamen Questevents, die fehlen in AION fast vollständig und das können die gelegentlichen 2 sekündigen Filmchen auch nicht wettmachen.

        Naja mal schauen wie sich das Spiel im Westen entwickeln wird. Ich gebe ihm keine sonderlich großen Chancen, denn bei vielen anderen MMOs gab es exakt den gleichen großen Hype und hinterher wars nen Reinfall! ^^

        So, genug getippt!

        Lg Niggo
      • Von Webstyler Gesperrt
        AION hat schon einen Asiatischen Touch was wohl an der Sache liegt das es daher kommt.

        Hab selber einen Closed Beta account und was positiv überrascht beim ersten Anblick. Geile grafik und gutes Spielgefühl, nur die Balance muss hier und da noch ein bisschen angeschliffen werden, aber das war bei WoW auch nicht anders.

        ich selber werde ab dem Moment wo das Gme was kostet im Monat nicht mehr spielen, da ich nichts von Monatlicher Bezahlung halte. Ausser man ändert das System dahin das nur angespielte Tage berechnet werden und nicht die reinen Kalendertage.
      • Von phenom-2 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich war vor 3 monaten auch ein begeisterter wow spieler habe 2 chars auf LvL 80 gebracht und jetzt ist alles anders wow nee danke und den Accaunt will ich jetzt los werden

        WoW will jetzt das 3 Addon rausbringen WOW-CATACLYSM, das 2 Addon Wotlk ist nicht mall ein jahr alt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693803
Aion
Wie wird sich Aion schlagen?
Wird Aion den Klassen-Primus World of Warcraft vom Tron stoßen können? Bis wir das mit Sicherheit wissen, müssen wir noch ein wenig warten. Collegenews wagt aber bereits eine Prognose.
http://www.pcgameshardware.de/Aion-Spiel-17624/News/Wie-wird-sich-Aion-schlagen-693803/
28.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/aion_2009_08_15_19_58_m5tg.jpg
aion
news