Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von gemCraft Freizeitschrauber(in)
        Ich kann mich der MinaKatze nur anschließen!
        Ich bin mit der Arbeit von NCSoft total zufrieden. Selbst als 2200ter in der Warteliste bin ich direkt (ja direkt) weiter gekommen ohne warten zu müssen!
        Und Server lags? Was für eine Leitung/einen Rechner habt ihr das es bei euch angefangen hat zu laggen. Zu Servercrashs möchte ich erst gar nicht kommen weil ich sowas auch nich erlebt hab.

        Und JA Blizzard muss für den Artikel bezahlt haben oder es einfach nur grottige Recherche.
        Mh und NCSoft hat die Server noch nicht auf maximaler Leistung stehen, das heißt es können noch weit mehr Spieler auf den Server spielen, nur beobachten die erst noch die Warteschlangen so wie ich das mitbekommen habe.

        Viel spaß allen noch beim zocken

        Gruß
        gemCraft
      • Von MinaKatze Schraubenverwechsler(in)
        Von welchen Servern wird hier eigentlich geredet? Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, letzte Nacht einen Servercrash oder auch nur einen Disconnect miterlebt zu haben, nein, ich habe die ganze Nacht friedlich durchgespielt ...

        Von Lags hab ich auch nichts bemerkt, genausowenig von Disconnects. Und Votan hat nicht gerade eine niedrige Bevölkerung. Ok, das Warteschlangenproblem ist eine Sache (da hab ich auch ein paar Stunden drin gehangen), ABER, die Server (zumindest die Deutschen) laufen stabil.

        Das einzige was ich zu dem Artikel sagen kann ist
        (Werdet ihr vielleicht von Blizzard für den Artikel bezahlt? oO)

        Im Übrigen finde ich den Pre-Order-Start sogar sehr gelungen .... Und auch zur Fraktionsbalance sag ich - denn ohne Fraktionsbalance würd das PvP defintiv total fad und bescheuert werden ....

        Nachdem ich das hier gelesen habe, frage ich mich ernsthaft ob sich Medien wie das BILDblog nicht vielleicht auch mal mit der Qualität und dem Wahrheitsgehalt der Berichterstattung im Gamingbereich beschäftigen sollten ........
      • Von Yoda Schraubenverwechsler(in)
        ich bin ja eigendlich nicht dafür pcgh zu kritisieren, aber mir sind leider keine Lags, Server-Crashes oder ähnliches begegnet. Die Server laufen seit gestern abend ohne ausfälle, lediglich die http server zum kaufen von Aion sind ausgefallen. Die einlog-zeiten sind deshalb so lang, weil lediglich nur 10 Channel pro seite verfügbar sind, die Server halten weit mehr aus.. siehe beta..

        Bitte das nächstemal bei sowas besser nachvorschen und ncsoft hat bei Guildwars auch alles super über die bühne gebracht.
        Um auch mal auf das beliebte WoW hinzuweißen, ging der server kurz nach dem Launch in die knie... und stunden später wieder on.. was er immernoch tut.

        Ansonsten, weitermachen ^^

        Ps. Rechtschreibung sei dahin gestellt, es zählt der Inhalt

        Yoda
      • Von Nunuhainz PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ST-303
        Eigentlich wäre so eine Grafik jetzt schon möglich, vorallem weil es sich bei Aion um die CryEngine 2 handelt. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, wenn so viele Spieler bzw. Charaktere (NPC und PC) gerendert werden müssen und jeder sein Aussehen auch individuell gestalten kann, dann jagt das die Grafikkarten schon ganz schön in die Kniee...
        aber mal erhlich in 5-7 Jahren lachen wir uns eh über diese Grafik schräg und kennen nichts anderes mehr als in Echtzeit berechnete Raytracing-Grafik in Spielen...

        es ist die Cryengine 1!!!
      • Von ST-303 Schraubenverwechsler(in)
        Eigentlich wäre so eine Grafik jetzt schon möglich, vorallem weil es sich bei Aion um die CryEngine 2 handelt. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, wenn so viele Spieler bzw. Charaktere (NPC und PC) gerendert werden müssen und jeder sein Aussehen auch individuell gestalten kann, dann jagt das die Grafikkarten schon ganz schön in die Kniee...
        aber mal erhlich in 5-7 Jahren lachen wir uns eh über diese Grafik schräg und kennen nichts anderes mehr als in Echtzeit berechnete Raytracing-Grafik in Spielen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695517
Aion
Andrang unterschätzt
Am gestrigen Sonntag konnten Vorbesteller in das neue MMORPG Aion starten. Lief anfangs noch alles glatt, kam es allerdings schnell zu Warteschlangen, Lags und Disconnects.
http://www.pcgameshardware.de/Aion-Spiel-17624/News/Andrang-unterschaetzt-695517/
21.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/aion_pcgames005.jpg
aion,mmorpg
news