Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mandavar PC-Selbstbauer(in)
        OMG!

        Wer ist denn da bitte bei MS in der Entscheidungsfindung tätig? Alle Welt sieht die Renaissance der PC-Spiele, nur MS versucht weiter, die alte Trommel zu rühren. Vor kurzem haben sie bei der Ankündigung von DX12 noch vom Staple gelassen, dass sie sich jetzt wieder vermehrt auf PC-Spiele konzentrieren würden. So?
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von OriginalOrigin
        Da sieht ja sogar Age of Empires 1 schöner aus O,o C&C, Siedler, Age of Empires....viele große Marken gehen dahin :/ Ich denke das liegt daran das in der heutigen Gamepad Zeit keine Platz für so viele komplexe RTS Games. Gerade mal ein paar halten sich noch tapfer. Von Anno hat man auch schon lange nix mehr gehört, was is eigentlich damit?

        Kann wohl momentan niemand, außer den Entwicklern, mit Sicherheit sagen. Vor 1 1/2 Monaten gab es mal eine Umfrage in Anno 2070 was den Spielern an Anno 2070 gefallen hat und was ehr nicht und ob ein neues Anno ehr Richtung Singleplayer von Anno 1404 gehen sollte oder ehr noch mehr auf Multiplayerfunktionen.

        Es wäre also durchaus möglich das man an Konzepten zu einem weiteren Anno arbeitet, wie auch immer das dann im Endeffekt aussehen würde. Es könnte aber auch sein das da erstmal eine ganze Weile nichts kommen wird.
        Aber wie dem auch sei, in den nästen 2 Jahren würde ich stark davon ausgehen das kein weiteres Anno auf den Markt kommen wird.

        @Topic:
        Naja, halt ein mobil AoE. Gab es ja schonmal soetwas, war auch nicht der Bringer.
        Was ich aber nicht ganz verstehe ist die antquierte Grafik dieses AoE Mobile Games. Selbst für Smartphones und Tablets ist die Grafik alles andere als zeitgemäß.
        Wie fair das f2p Modell wird muss sich noch zeigen, bis jetzt gibt es aber auf dem Smartphone nicht viele Spiele die in dieser Hinsicht glänzen könnten.
      • Von Shurchil Freizeitschrauber(in)
        Zitat von OriginalOrigin
        Da sieht ja sogar Age of Empires 1 schöner aus O,o C&C, Siedler, Age of Empires....viele große Marken gehen dahin :/ Ich denke das liegt daran das in der heutigen Gamepad Zeit keine Platz für so viele komplexe RTS Games. Gerade mal ein paar halten sich noch tapfer. Von Anno hat man auch schon lange nix mehr gehört, was is eigentlich damit?


        Naja so alt ist ja Anno2070 nu auch noch nicht.

        @ Topic:

        Schade. Als ich's erst gelesen habe, hab ich mich gefreut. Und dann kriegt man sowas zu sehen...peinlich.
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Will gar nicht wissen, wie das noch mit in-app Käufen gemolken werden wird.
      • Von Baaacker Kabelverknoter(in)
        Gefällt mir gar nicht. Nicht nur aufgrund der wirklich lächerlichen Optik, sondern auch weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man die komplexe Spielmechanik auch nur Ansatzweise auf ein Mobilgerät übertragen möchte. Ich habe schon CS mit Touchpad gespielt, aber AoE...
        Wenn die schon unbedingt so einen Müll produzieren müssen, hätten sie dem Balg wenigstens einen anderen Namen geben können. So wird "Age of Empires" einfach nur weiter in den Schmutz gezogen, ich empfand das Online Ding schon als eine Zumutung. Age of Empires 1 war auch mein erstes PC Spiel und mit AoM bin ich quasi durch die Grundschule gekommen .

        In diesem Sinne erlaube ich mir ein kurzes Zitat: "Go Home Microsoft, you're Drunk!"

        PS. Ich finde es übrigens wirklich toll und erstaunlich, wie zäh sich die AoE Szene gehalten hat und immernoch zahlreiche Spieler aller Fähigkeitsstufe aktiv dabei sind. Von professionellen Tunieren, den Mods etc. mal ganz abgesehen. Ich spiele auch so noch häufig in meiner Freizeit und wenn dann mal irgendwann wieder eine Lan gemacht wird, darf es einfach nicht fehlen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117466
Age of Empires: World Domination
Age of Empires: World Domination für Mobilgeräte angekündigt - mit bisher wenig Gegenliebe
Mit Age of Empires: World Domination hat Microsoft einen neuen Ableger seiner populären Strategiespielreihe angekündigt, der ausschließlich für gängige Mobilbetriebssysteme erscheinen soll. Das bisher gezeigte Bildmaterial erinnert dabei nur entfernt an die bisherigen Teile und stößt in der Spielergemeinde entsprechend auf Ablehnung.
http://www.pcgameshardware.de/Age-of-Empires-World-Domination-Spiel-54203/News/Age-of-Empires-World-Domination-fuer-Mobilgeraete-angekuendigt-wenig-Gegenliebe-1117466/
14.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Age_of_Empires_world_domination-pcgh_b2teaser_169.png
age of empires,ios,windows phone,android
news