Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        So kenn ich das nicht, habe aber nur mit Patch C gespielt. Das war bei mir ein Grund dafür das ich meinen drecks Belinea 15" CRT auf 1280 x 1024 bei 50 Hz gestellt habe, das hat dann nach ca. 3 Stunden spielen ordentlich übermüdete Augen gegeben.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von RuhigeHand
        Meinst du rein oder rauszoomen? Mmn nach ist das sichtbare Spielgeschehen nur von der gewählten Auflösung abhängig und bietet keine Zoomfunktion, früher war das im MP ein riesiger Vorteil, du musstest deutlich weniger scrollen. Auf die mehr Details kann ich gerne verzichten wenn ich nur den MP mit Gamelobby wiederbekomme. Grafisch kann das Spiel auf der Basis sowieso mit keinem aktuellen Spiel mithalten, wichtiger sind die Optimierungen im Netcode, nichts nichts ist ärgerlicher wie wenn im Endgame die Verbindungen asynchron werden.

        Wenn ich mich recht erinnere (habs ewig nicht mehr gespielt, war auch nie ein Freund von 2), konnte man rauszoomen und sich auch dadurch Übersicht verschaffen. Nur wurde es dann halt n bissl zu pixelig, um alles zu erkennen. Umgekehrt könnte man mit neuen, großen Monitoren auch reinzoomen, ohne an Übersicht zu verlieren.
      • Von Windows0.1 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hols mir auf jeden fall, wenn es billiger wird.
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        Meinst du rein oder rauszoomen? Mmn nach ist das sichtbare Spielgeschehen nur von der gewählten Auflösung abhängig und bietet keine Zoomfunktion, früher war das im MP ein riesiger Vorteil, du musstest deutlich weniger scrollen. Auf die mehr Details kann ich gerne verzichten wenn ich nur den MP mit Gamelobby wiederbekomme. Grafisch kann das Spiel auf der Basis sowieso mit keinem aktuellen Spiel mithalten, wichtiger sind die Optimierungen im Netcode, nichts nichts ist ärgerlicher wie wenn im Endgame die Verbindungen asynchron werden.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von SupprDeitsch
        übrigens ... wie lange hält den eine CD wenn sie meist immer in der hülle ist und keine sonne, feuchtigkeit usw. bekommt? Weil meine Ori-CD von AoE2 will nimmer richtig erkannt werden, oder ist das der Kopierschutz der alles lahmlegen kann?!?
        Ich hab hier Audio-CDs aus den 80ern, die problemlos funktionieren. Generell können gepresste CDs eigentlich nachlassen, es kann nur die Reflektionsschicht korrodieren. Das sieht man dann aber und passiert nur bei richtig schlechter Qualität.

        Zitat von RuhigeHand
        @Ruyven wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der sichtbare Bereich in höheren Auflösungen grösser, war aber ja bisher auch so. Endlich mal Spielvorteile mit grossem Monitor

        20 € für ein paar weitere Menüeinträge mit höheren Zahlen ist trotzdem ne schwache Nummer. Da wäre eine weitere Zoomstufe durchaus angebracht gewesen - schließlich kam das Spiel raus, als die meisten noch mit 1024x768 unterwegs waren, da kann man mit 2560x1440 durchaus mehr Übersicht UND mehr Details kombinieren bzw. es wird umgekehrt ganz schnell ganz klein, wenn man nur in mehr Sichtbereich investiert.
        Und wo wir schon dabei sind: n angepasstes Interface wäre auch nicht schlecht gewesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059700
Age of Empires 2: Age of Kings
Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich
Age of Empires 2 kommt den Gerüchten entsprechend wirklich neu aufgelegt als HD-Edition. Erscheinen wird diese Neuauflage exklusiv bei Steam und circa 19 Euro kosten. Als neue Features kommen eine überarbeitete Optik, Multi-Monitor-Support und ein erweiterter Multiplayer-Modus.
http://www.pcgameshardware.de/Age-of-Empires-2-Age-of-Kings-Spiel-17576/News/Age-of-Empires-2-HD-9-April-Steam-1059700/
11.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/aoe1.jpg
news