Online-Abo
Games World
      • Von Scathach86 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Korberich
        Mir hat ein Jura studierender Freund mal gesagt, dass eine Firma mit einem "praktischen Berufsverbot" in Deutschland bei Gericht wohl scheitern würde. Die Firma kann dir aber für einen Zeitraum von zB. einem Jahr das Gehalt weiter zahlen obwohl du nicht mehr dort arbeitest. So kann sie verhindern, dass du in dieser Zeit bei der Konkurrenz arbeitest und könnte dich -so du es doch tust- erfolgreich verklagen. Das wäre aber im Arbeitsvertrag festgelegt. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt. Falls nicht bitte ich um eine Korrektur.
        Auch in Deutschland kann dies für einen bestimmten Zeitraum unter bestimmten Vorraussetzungen erfolgen.

        Das Konkurrenzverbot / Wettbewerbsverbot im gekundigten Arbeitsverhaltnis - Vorbereitungshandlungen | Arbeitsrecht

        Da stehen ein paar Informationen wie es in Deutschland gehandhabt wird. Und gerade als Entwickler kann man ja einiges an Geheimnissen weitergeben.
      • Von Korberich Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Crash-Over
        In Deutschland oder allgemein ist das üblich das man bei manchen Tätigkeiten paar Monaten sogar 1-2 Jahre warten muss bis man zb bei einer neue Firma wieder arbeiten darf (Im gleichen Business), wegen Kundendaten oder geheime Sachen wo man bei der alte Firma zu Gesicht bekam usw .Mir persönlich war das auch so musste halbes jahr auf arbeitslos machen bevor ich wieder arbeiten durfte. Sonst hätte meine alte Firma mich verklagen dürfen .
        Mir hat ein Jura studierender Freund mal gesagt, dass eine Firma mit einem "praktischen Berufsverbot" in Deutschland bei Gericht wohl scheitern würde. Die Firma kann dir aber für einen Zeitraum von zB. einem Jahr das Gehalt weiter zahlen obwohl du nicht mehr dort arbeitest. So kann sie verhindern, dass du in dieser Zeit bei der Konkurrenz arbeitest und könnte dich -so du es doch tust- erfolgreich verklagen. Das wäre aber im Arbeitsvertrag festgelegt. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt. Falls nicht bitte ich um eine Korrektur.
      • Von Korberich Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hauptsache es beeinträchtigt nicht das lokale Spiel. Der Rest ist mir persönlich egal.
      • Von Crash-Over Komplett-PC-Aufrüster(in)
        In Deutschland oder allgemein ist das üblich das man bei manchen Tätigkeiten paar Monaten sogar 1-2 Jahre warten muss bis man zb bei einer neue Firma wieder arbeiten darf (Im gleichen Business), wegen Kundendaten oder geheime Sachen wo man bei der alte Firma zu Gesicht bekam usw .Mir persönlich war das auch so musste halbes jahr auf arbeitslos machen bevor ich wieder arbeiten durfte. Sonst hätte meine alte Firma mich verklagen dürfen

        Ich denke das grössere Problem ist das ist seine Frau eine Mitgründerin ist wodurch die andere Partei meint das dadurch firmengeheimnisse schon vorher ausgeplaudert wurde .
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        In Deutschland wäre sowas vermutlich nicht möglich bei dem US System aber wohl schon was sehr schade wäre denn Ark ist wirklich ein Super Game und die Geschwindigkeit in der immer was neues kommt sowohl von Moddern als auch den Entwicklern ist echt super.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190257
ARK: Survival Evolved
Ark: Survival Evolved - Klage könnte zur Abschaltung führen - zumindest zeitweise
Eine Klage eines anderen Spielestudios könnte dazu führen, dass Studio Wildcard seinen Survival-Hit Ark: Survival Evolved zumindest für die Dauer des Verfahrens offline nehmen muss. Ein ehemaliger Wildcard-Mitarbeiter soll laut den Vorwürfen eine Abmachung mit Trendy Entertainment gebrochen, Geschäftsgeheimnisse gestohlen und sogar versucht haben, Kollegen abzuwerben.
http://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-Spiel-55571/News/Klage-koennte-zur-zumindest-zeitweisen-Abschaltung-fuehren-1190257/
24.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/ARK_WinterWonderland-pc-games_b2teaser_169.jpg
ark survival evolved,indie game
news