Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Old-Knitterhemd BIOS-Overclocker(in)
        Wenn es bei euch nicht gut läuft dann spielt halt mit:
        -sm4

        als Steam Startparameter für das Spiel.

        Damit kann man es mit fast jeder aktuellen Karte spielbar machen...
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Falls Studio Wildcard das noch hinbiegt mit der Performance und das Spiel abgeschlossen ist, BITTE macht mit den Kram ein neues TUROK, ARK liefert die perfekte Grundlage!
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Seh ich genauso wie du @DoGyAUT

        Das Spiel wird schließlich in diesem Zustand verkauft, und dann noch für 28.99€!
        Und wenn man ein Produkt schon für soviel Geld verkauft, dann sollte es schon ordentlich spielbar sein... mit ner 290x in 720p-900p spielen ist einfach keine Option wie ich finde, schließlich sieht das Spiel dann total unscharf aus wenn nicht die native Auflösung genutzt wird.
        Ich mein es wäre ja was anderes, wenn das Spiel deutlich günstiger verkauft werden würde oder gar eine geschlossene und kostenlose Alpha wäre oder sowas... Aber für soviel Geld würde ich selbst bei einem Early Access Spiel soviel Optimierung erwarten, sodass man nicht die Auflösung reduzieren muss damit's einigermaßen spielbar wird...
      • Von DoGyAUT Freizeitschrauber(in)
        Nun sowas passiert halt wenn man experimentelle Features verwendet die in der UE4 noch nicht einmal final sind und dazu noch auf diese weiter aufbaut...

        War schockiert als ich es direkt in den ersten Releaseminuten am PC gespielt habe. Meine 290X schaffte in 1440p 6 FPS

        Musste ewig lang in 720p-900p spielen...

        Selbst mit der 980 Ti ist die Performance immer noch ein Witz

        Early Access ist natürlich klar das es Probleme gibt - aber wenn selbst Oberklasse Hardware sehr starke Performance-Probleme hat, wie will man hier dann überhaupt Feedback geben? Da haben mir die ganzen Besitzer von kleinen Karten leid getan
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Das Game ist auf dem PC genauso traurig, da braucht man sich doch nichts vormachen. Abgesehen davon läuft es auf der Xbox nicht mit niedrigsten Details sondern etwas höher. Denn das sieht am PC dann nämlich so aus:
        https://youtu.be/c8eILWfw...

        Nichts desto trotz ist die Auflösung auf der Xbox wirklich weit über jeder Schmerzgrenze.
        Am PC läufts ja noch wenigstens mit 1080p nativ und hohen Details bei ca. 30 FPS. zwar mit ner sehr starken GPU, aber es ist zumindest spielbar.
        Gut ich hab auch nie behauptet, dass die PC Version weniger traurig sei
        Aber auch wenn das Game mit etwas höheren Settings als low läuft, mit der Auflösung merkt man davon recht wenig... Das Spiel flimmert nur so vor sich her.
        Ich bin ja echt Resistent was so schlechte Grafik oder etwas niedrigere Auflösung ( 900p z.B. ) betrifft... Aber 624p ist echt ... wow.
        Das zeigt einfach, dass man Early Access Spiele nicht auf die Konsole bringen sollte... zumindest nicht, wenn sie selbst aufm PC noch sehr unoptimiert sind ( dann siehts auf Konsole nämlich noch düsterer aus )
        Ich mein, selbst GTA V lief auf 360/PS3 in 720p und 24-30 FPS... Und wir alle wissen wie bescheiden die Hardware der Konsole ist ( gut zu ihrer Zeit vielleicht nicht, aber nunja )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184115
ARK: Survival Evolved
ARK: Survival Evolved: Entwickler zu DirectX-12-Support, Xbox-Version und PS4-Early-Access
Viele Spieler auf der Xbox One sind vom technischen Stand von ARK: Survival Evolved eher enttäuscht, das versprochene Update, welches auf dem PC DirectX-12-Support nachrüsten sollte, ist immer noch nicht da, und PS4-Spieler bleiben vollständig außen vor. Ein Entwickler äußert sich zu diesen Themen auf Twitter.
http://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-Spiel-55571/News/DirectX-12-Xbox-PS4-Early-Access-1184115/
24.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/ARK_Xbox_One-pc-games_b2teaser_169.jpg
news