Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Merowinger0807 Freizeitschrauber(in)
        Ich hab mit meinem jetzigen Xeon zwar noch mehr als genug Leistungsreserven fürs arbeiten und gamen aber ich freu mich auch schon sehr auf den Release und die damit verankerte Hoffnung das er mal richtig einschlägt.
        Hab mir extra ein paar Hunderter beiseite gelegt damit ich noch vor dem anstehenden Nachwuchs aufrüsten kann weil danach ists Essig für ne Weile
        Das Teil muss dann mal locker 3-4 Jahre durchhalten bis wieder ein paar Talerchen für "mich" über bleiben
      • Von Nazzy BIOS-Overclocker(in)
        Wird langsam Zeit, ich will endlich die CPU switchen
      • Von JanJake Freizeitschrauber(in)
        Zitat von NForcer
        Hey, ich konnte mit nem Dualcore (ohne HT) und mit einer GTX 470 noch damals FarCry 3 auf vollen Anschlag spielen . Und ich schätze das mein 4 Kerner (i7 4790K) da auch bestimmt noch ne Weile ausreichen wird, denke ich mal, auch wenn mehr Kerne, auf den ersten Blick, natürlich attraktiver wären
        4 mit HT reichen auch noch eine Zeit! 6 Sind jetzt schon bei vielen Spielen besser als 4. Aber es ging eben um die Behauptung das die meisten Spiele nur auf 1 Kern ausgelegt sind. Und das stimmt vorne und hinten nicht.

        Es gibt heute Spiele die auf einem Dual Core nicht einmal mehr starten! Und das schließt die i3 Teils nicht aus!
      • Von NForcer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von JanJake
        Deswegen kann man heute mit einem Dual Core auch noch so viele Spiele @ Anschlag Zocken? Nicht wirklich! Immer mehr Spiele nutzen mehr als 4 Kerne! Und dann haben auch ganz schnell die i5 "K" das nachsehen egal wie hoch die getaktet sind. Die i7 können das noch etwas kompensieren mit dem "HT" aber wirklich das Gelbe ist es auch nicht. 6 Kerner werden in einiger Zeit schon deutlich häufiger von nutzen sein.

        Und da man heute eh nicht mehr so viel aufrüsten muss, kann man sich gleich einen 6 Kerner holen und da deutlich länger was von.
        Hey, ich konnte mit nem Dualcore (ohne HT) und mit einer GTX 470 noch damals FarCry 3 auf vollen Anschlag spielen . Und ich schätze das mein 4 Kerner (i7 4790K) da auch bestimmt noch ne Weile ausreichen wird, denke ich mal, auch wenn mehr Kerne, auf den ersten Blick, natürlich attraktiver wären
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von mistermeister
        8 Kerne bzw. 16 Threads klingen auf dem Papier auch mal toll, aber für Games gänzlich uninteressant, da 90% der Spiele quasi nur auf Single Core ausgelegt sind...
        Es geht ja jetzt schon Richtung 6 Kerner beim Zocken. Ich kaufe mir zum Zocken keinen 4 Kerner mehr.
        Den hab ich nämlich schon!! Und die 8 Prozent alle 1,5Jahre von Intel, schenke ich mir mal.

        Zen hat das Zeug zum umkrempeln, bin gespannt. Sehr interessant zum zocken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1205085
AMD Zen
Video: AMD demonstriert 3 GHz schnelle Zen-CPU mit ersten Benchmarks
Auf einer Veranstaltung in San Francisco parallel zum gerade stattfindenden Intel Developer Forum hat AMD Details zu Zen preisgegeben. Im Video sieht man unter anderem einen 3 GHz schnellen 8-Kerner (16 Treads) im Einsatz bei Deus Ex: Mankind Divided und im Benchmark gegen einen Core i7-6900K in der mehrkernoptimierten 3D-Grafiksuite Blender.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/Videos/Video-Benchmarks-1205085/
18.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Video-AMD-demonstriert-3-GHz-schnelle-Zen-CPU_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/8/70600_sd.mp4