Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Schau am besten mal nach den threads vom Release der FX. Da wurden viele Vergleiche mit den thuban gezogen und ausgiebig beratschlagt, unter anderem von mir. Leider besitze ich schon lange keinen eigenen FX mehr, weshalb ich inzwischen vieles nicht mehr im Kopf habe. Wenn du Lust hast kannst du dich bei gegebener Zeit aber gern melden. Vielleicht kann ich dir dann trotzdem etwas Unterstützung geben.
        Denk aber beim ausprobieren daran dass die Sensoren der FX Mist ausspucken. Im Schnitt konnte man gut 15 Grad draufrechnen, auf den ausgelesenen wert unter Last. Das hab ich getestet mit Asus, Asrock und Biostar boards. Bei den anderen kann ich es nicht genau sagen.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      • Von Kusanar BIOS-Overclocker(in)
        Ja, aber dank Umzug und Nachwuchs hab ich da momentan weder die Zeit noch den Nerv dafür Freu mich trotzdem aufs "Tweaken", wenn das Gröbste mal vorbei ist.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Schade eigentlich. Das ist doch mit das beste, das feilen bis man die besten Einstellungen gefunden hat.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      • Von Kusanar BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cleriker
        Er bezieht sich auf den NB Takt, welcher serienmäßig eher niedrig eingestellt ist. Der HT muss zum NB-Takt passen, sonst kann's zu Ungereimtheiten kommen.
        Alles klar. Danke für die Aufklärung. Hab den vor ca. einem halben Jahr verbaut und mich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht damit beschäftigt.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Er bezieht sich auf den NB Takt, welcher serienmäßig eher niedrig eingestellt ist. Der HT muss zum NB-Takt passen, sonst kann's zu Ungereimtheiten kommen.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223372
AMD Zen
AMD Ryzen: CPU-Bug sorgt für reproduzierbare Abstürze
In der Zen-Architektur von Ryzen steckt ein CPU-Bug, der Systeme mit entsprechenden Prozessoren reproduzierbar abstürzen lässt. Ein großes Thema ist das nicht, weil der Fehler einigermaßen speziell ist, aber ärgerlich bleibt die Sache dennoch. Angeblich lässt sich das Problem mit einem Microcode-Update abstellen. Wie genau die Lösung aussieht, bleibt unklar.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/CPU-Bug-sorgt-fuer-reproduzierbare-Abstuerze-1223372/
16.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/AMD-Ryzen-R7-1800X-48--pcgh_b2teaser_169.JPG
news