Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von PongLenis18
        in zukunft wird mehr gddr5x und hbm kommen. was da jetzt 8 gb "alter gddr5 speicher" auf einer mittelklassse-karte bringen ist schwer einzuschätzen. die 480 fällt bei mir mit dem stromfressenden XT Ellesmere durch. die PRO variante 470 ist bei mir erste wahl. ob 4 oder 8 gb überleg ich mir nochmal gründlich...

        die total übertriebenen spielgel-, glanz-, reflexion-, patikeleffekte drehe ich vor spielbeginn immer erstmal runter. scharfe texturen stören mich dagegen nicht, so lange sie nicht meine fps ruinieren.
        Aktuell ist GDDR5X ein reines Marketing Ding.
        Ein breites GDDR5 Interface wie bei der 980ti mit den 4Ghz Speicherchips wäre wohl gleich teuer und dabei schneller gewesen.
      • Von PongLenis18 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        in zukunft wird mehr gddr5x und hbm kommen. was da jetzt 8 gb "alter gddr5 speicher" auf einer mittelklassse-karte bringen ist schwer einzuschätzen. die 480 fällt bei mir mit dem stromfressenden XT Ellesmere durch. die PRO variante 470 ist bei mir erste wahl. ob 4 oder 8 gb überleg ich mir nochmal gründlich...

        die total übertriebenen spielgel-, glanz-, reflexion-, patikeleffekte drehe ich vor spielbeginn immer erstmal runter. scharfe texturen stören mich dagegen nicht, so lange sie nicht meine fps ruinieren.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von TylerMac
        Ich glaube zwar, dass da mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird aber trotzdem warte ich erstmal ab. Meine 980er tut es ja noch, auch wenn ich in manchen Spielen eben die Regler leicht nach links schieben muss um permanent flüssige 60FPS zu haben.
        Die Sau wurde schon mit der Ansage durch`s Dorf getrieben, dass zwei 480er besser wie eine 1080er ist. ^^AMD Fake`t seit jahren seine Kunden um einfach mal wieder in den News aufzuschlagen.
        Und naja Soviel zu ihrere Aussage: Are two RX 480s faster than a single GTX 1080? | Ars Technica UK

        Ganz ehrlich? Mit deiner 980 bist du bei weitem besser dran als mit der 480^^[/QUOTE]Computerbase kam bei seinem Crossfire Benchmark zu anderen Ergebnissen.
        Dort konnte die 480 tatsächlich vor der 1080 landen was ja auch nur logisch ist da die 1080 ja "nur" 70% schneller ist.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Alleine die 8GB versprechen noch lange keine Zukunftssicherheit . Lasst euch doch nicht alle blenden . Die Shader/Chipleistung ist doch ausschlaggebender und da sehe ich die 480 bereits in spätestens 2 Jahren verhungern, egal ob 4 oder 8GB . Allerdings ist das bei einer Mittelklasse Karte auch völlig legetim.
      • Von PongLenis18 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Healrox
        Ich verstehe die Politik nicht.
        Es gibt die RX 480 mit 8GB und die mit 4GB, die aber kleingeflashed ist?
        Also die gleiche Karte künstlich beschnitten für weniger Geld?
        Die nehmen doch alle Drogen.
        Warum macht AMD nicht ein Modell für 240€?


        weil AMD von NV gelernt hat. je länger die karten halten, umso weniger karten werden sie in zukunft verkaufen. stell dir vor alle konsumartikel, besonders elektronik würden 10+ jahre halten... die weltwirtschaft würde zusammenbrechen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200453
AMD Radeon RX 480/8G
Radeon RX 480: Vergleich der 4-GiB- und 8-GiB-Varianten
Die Radeon RX 480 von AMD ist eine leistungsfähige Karte aus dem Mittelklasse-Segment für den preisbewussten Spieler. Die Technikseite Legitreviews hat sich nun die kleinere 4-GiB-Variante der Karte angesehen und einigen ersten Benchmark-Tests unterworfen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-RX-480-8G-Grafikkarte-264637/News/Vergleich-4-GiB-8-GiB-Varianten-1200453/
02.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Radeon-RX-480-8-Pin-pcgh_b2teaser_169.JPG
news