Online-Abo
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Atent123
        Gab es nicht mal ein Spiel (ich glaube es hieß Outcast oder so) das das gemacht hat ?
        Nicht nur Outcast, auch Half Life und andere Spiele hatten einen Softwaremodus. Outcast hatte halt eine völlig andere Rendertechnologie (Voxel).
        @News: naja wegen 2 Features hätte ich kein Video gebraucht: Close to metal (und daraus resultierend höhere Effizienz) und Systemunabhängig. Eigentlich hat mir das Video sogar die Vorfreude ein bisschen genommen
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Frage die ich mir grade stelle ist die,wieviele Leute haben die passenden Treiber aufgespielt und nutzen sie auch.
        Auch es ist fertig würde ich mit absoluter Vorsicht geniessen.Ich fahre diesen "Khronos" Treiber auf meinen Spielerechner unter Linux.Machne Bugs sind angenehmer,bzw. verschwunden.....aber umgefallen bin ich bis Dato nicht.
        ..und komm jetzt keiner mit MS vs Linux vs MacOs.Mac Os ist raus,die kochen ihr eigenes Süppchen.
        Haltet es mal wie eine große Elektronik Kette "Hauptsache,Ihr habt Spaß"
        Noch nix fertig...ergo abwarten
      • Von IiIHectorIiI Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Atent123
        Gab es nicht mal ein Spiel (ich glaube es hieß Outcast oder so) das das gemacht hat ?
        Richtig, Outcast benutzte hauptsächlich Voxel um die Umgebung darzustellen und brauchte deswegen eine performante CPU. Voxel – Wikipedia
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Locdeu
        So lange CPU s nicht rendern können, denke ich das es nicht geht... :p
        Gab es nicht mal ein Spiel (ich glaube es hieß Outcast oder so) das das gemacht hat ?
      • Von Locdeu Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von xpSyk
        "AMD GPUs and APUs"

        CPUs hat diese Firma wohl zur Zeit garnicht im Angebot.
        So lange CPU s nicht rendern können, denke ich das es nicht geht... :p
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1186380
AMD Radeon
DirectX 12-Alternative Vulkan: AMD stellt die Vorteile im Video vor
AMD erklärt im Video die Vorteile von Vulkan, der DX12-Alternative, die nun in Version 1.0 erschienen ist und auf AMDs Mantle basiert. Vulkan ist die neueste Schnittstelle der auch für OpenGL verantwortlich zeichnenden Khronos Group, einem Industriekonsortium, in dem IT-Firmen wie AMD, Nvidia oder Intel vertreten sind.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Videos/AMD-stellt-die-Vorteile-im-Video-vor-1186380/
17.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/vlcsnap-2016-02-16-16h48m06s541_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte,directx 12,mantle
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/2/67690_sd.mp4