Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TEAMKlLLER_TK Gesperrt
        Meine nächste Karte wird sicher eine AMD - Karte wenn es mit den treibern so weitergeht

        Edit : http://www.pcgameshardwar...

        Bleibe bei nvidia
      • Von beren2707 Moderator
        Ich hatte auch seit Catalyst 12.11 teils heftige Probleme mit meiner 7970.Wenn ich ein Spiel startete, taktete sich die Karte nicht korrekt hoch, was in unspielbaren FPS und heftigen Bildfehlern mündete. Also musste ich per Afterburner jedesmal das Profil neu setzen und wieder ins Spiel wechseln. Das war sehr nervig, da dies immer zutraf, sofern die Karte sich kurz heruntertaktete (Map-Wechsel in BF3, Ladebildschirm in Skyrim etc.). Zudem hatte ich nach Beenden eines Spiels heftige Probleme mit Flimmern und bunten Zeilen in Firefox und besonders beim Flashplayer; dies ließ sich ebenso nur durch Neusetzen der Werte beheben.

        Allerdings musste ich nun soeben feststellen, dass es nicht am neuen Catalyst 12.11 lag, sondern am Afterburner. Mein heutiges Update von 2.2.4 auf 2.2.5 hat sämtliche Probleme behoben. Wer ähnliche Probleme wie ich haben sollte, für den könnte das evtl. hilfreich sein.
      • Von MagicMongo Freizeitschrauber(in)
        Naja,für mich mit der Giga 7970 war es das erste mal mit den Freezes,aber sonst kann ich "garnicht" jammern, weil die Graka schon Hammer ist.
        Im übrigen wie gesagt,"Keine Abstürze mehr bei BF3.
        Also alles ok.

        Gruß
      • Von stefan79gn PCGH-Community-Veteran(in)
        Supersache mit dem neuen AMD Treiber, bissel traurig bin ich schon das ich damals keine 7970 genommen habe, aber denke das ist jammern auf hohen niveau. Aufjedenfall bin ich gespannt ob Nvidia mal bei gelegenheit nen Treiber hinterherschickt einen ähnlichen Schub gibt.
        Die Abstürze von BF3 haben viele egal ob AMd oder Nvidia. Denke da nehmen sich beide Firmen nix. und wie schon gesagt wurde ein Sauberes gepflegtes Windows wirkt wunder.
      • Von Dissi BIOS-Overclocker(in)
        Wenn ich an einen Teil meiner Kumpel denke ist das öfter auch mal auf Selbstverschuldung zurückzuführen. Die müllen ihr Windows zum Teil so zu, da wundert mich gar nichts mehr, das einzige was auf solchen Rechnern noch wirklich gut, stabil läuft und sich wohlfühlt sind Viren, toll ist es dann immer wieder erklähren zu müssen warum nichts mehr so läuft wie es sollte .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031558
AMD Radeon
AMD Never Settle nachgelegt: Catalyst 12.11 Beta im Benchmark mit Battlefield 3, Skyrim, Starcraft 2 und Dirt Showdown [Update: Download verfügbar}
AMDs aktueller Catalyst 12.11 Beta-Treiber sorgt in Battlefield 3 für eine regelrechte Leistungsexplosion. PC Games Hardware hat Benchmarks nicht nur mit Battlefield 3, sondern auch TES 5: Skyrim, Dirt Showdown und Starcraft 2 durchgeführt, um den Performance-Sprung zu prüfen und zu dokumentieren.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Tests/AMD-Never-Settle-Catalyst-1211-Beta-Test-Battlefield-3-1031558/
22.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/AMD_Never_Settle_Spielebundle_01.jpg
tests