Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Naennon Freizeitschrauber(in)
        wenn ich Visiontek wäre: EK, macht deinen KACK Aufkleber ab oder ich lass den Kühler woanders bauen
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Zitat von Saguya
        Irgendwie kann ich diesen Grakas mit WK nicht abgewinnen. Klar, von der Leistung her stecken die Luftkühlung locker in die Tasche, aber vom Optischen eher na ja ... sehen für mich immer wie eine flunder aus


        Flunder mit ausgang
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Multithread
        So und nicht anders sollten High End karten Gekühlt werden

        Ich frage mich ob AMD mit der 400er reihe (Vierhundert) die ersten wakü ref designs bringt. die 295X2 hat ja gezeigt dass das AiO konzept aufgehen kann.
        Die Vorstellung von 2 Ref designs, eines mit Luftkühler und dines mit Wasserblock drauf gefällt mir. Würde sicher nicht lange dauern bis die ersten AiO's kommen die man an solch eine Karte dann anschliessen kann und nur noch den kreislauf mit dem mitgelieferten wasser befüllen muss

        AiOs zeichnen sich dadurch aus, dass sie wartungsfrei sind, nichts angeschlossen und nichts aufgefüllt werden muss.
        Wenn du nur einen vormontierten Kühler willst, haben mehrere Wakü-Shops passende Angebote (z.B. Caseking) und Radiatoren mit angeflanschter Pumpe gibts auch (Aquacomputer, Swiftech, stellenweise findet man vielleicht noch nen Watercool Fusion).
      • Von McZonk Moderator
        Interessant wird es werden inwieweit die Standard-GPU-Spannung angepackt worden ist. Hoffentlich liest das BIOS direkt ein Besitzer aus und läd es hoch. Insgesamt ein ganz interessantes Kärtchen - auch für Besitzer einer Referenz-290 mit Wasserkühler. BIOS-Flash ahoi .
      • Von kingkoolkris Software-Overclocker(in)
        Viel schlimmer ist, dass es für jedes Pupsmodell immer eigene Kühler gibt die dann ma locker 80€ kosten.
        Meinen Shaman hab ich seit 3 Kartengenerationen verwenden können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117852
AMD Radeon
Visiontek Radeon R9 290 Cryovenom: Wassergekühlte Hawaii-Pro-GPU mit 1.175 MHz
Visiontek hat in einer Pressemitteilung die Markteinführung der ersten von Haus mit einem Wasserkühler versehenen Radeon R9 290 angekündigt. Die Cryovenom kommt mit einem EK-Fullcover-Block daher und soll mit bis zu 1.175 MHz GPU-Takt rechnen. Zwar wird sie hierzulande vermutlich nicht im Handel erscheinen, motiviert möglicherweise aber die Konkurrenz zu ähnlichen Produkten.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Visiontek-Radeon-R9-290-Cryovenom-wassergekuehlt-1117852/
17.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Visiontek_Radeon_R9_290_Cryovenom_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news