Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von grabhopser PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Mephisto_xD
        5870 vor gtx 480 (55nm -> 40 nm)
        7970 vor gtx 680 (40nm -> 28nm)
        Das war doch mein Punkt.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von SKPC
        Ähm Pascal wird nicht so einen großen Effizienzsprung wie Maxwell bringen, da nVidia auch Hardware Async. Compute etc. auf dem Schirm hat/haben sollte.
        Sollte auf dem Schirm sein jupp, aber NV hatte das Tape Out schon vor ner ganzen Weile hingelegt, glaub im Mai oder Juni, bevor das Theater bezüglich Async Compute unter DX12 los ging. Von daher kann man für Pascal nur hoffen das NV daran gedacht hat mit den ACE´s wie AMD. Davon abgesehen kostet jede Extraschaltung im Chip ein bissel Sparsamkeit, das stimmt schon aber der Shrink an sich wird schon ne Menge bringen ebenso wie HBM2.

        Zitat von DerLachs
        Gibt es überhaupt schon einen ungefähren Zeitraum für den Release der neuen Karten von AMD und Nvidia? Und nun sagt bitte nicht "irgendwann 2016".
        Also wenn man den gerüchten trauen sollte die mal im Internet umher geflattert sind so Mitte nächsten jahres. Aber solang nix Genaues kommt gib nix drauf. Die Hersteller wollen ja erst ihre alten Bestände verkaufen, von daher wird auch vor dem NDA nur häppchenweise was an Gerüchten raus kommen.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von DerLachs
        Gibt es überhaupt schon einen ungefähren Zeitraum für den Release der neuen Karten von AMD und Nvidia? Und nun sagt bitte nicht "irgendwann 2016".
        Gibt noch keinen genauen Zeitplan. Durch die neue Fertigung kann es aber immer noch zu Verzögerungen bei TSMC oder Glofo kommen.
      • Von DerLachs Freizeitschrauber(in)
        Gibt es überhaupt schon einen ungefähren Zeitraum für den Release der neuen Karten von AMD und Nvidia? Und nun sagt bitte nicht "irgendwann 2016".
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von grabhopser
        Wieso glauben eigentlich so viele, dass Nvidia vor AMD FinFet Produkte auf den Markt wirft? Man zeige mir ein Beispiel aus den letzten 10 Jahren(neuer Node)


        5870 vor gtx 480 (55nm -> 40 nm)
        7970 vor gtx 680 (40nm -> 28nm)

        sind die zwei letzten Strukturverkleinerungen, und beide Male war AMD/ATI schneller, in beiden Fällen sogar deutlich: Der zeitliche Abstand betrug circa ein 3 - 4 Monate.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174904
AMD Radeon
AMD Radeon: Bessere Verfügbarkeit der R9 Fury X und Nano, Aussichten auf 2016
Auf der Telefonkonferenz zu den jüngsten Quartalszahlen hat AMDs CEO Lisa Su eine bessere Verfügbarkeit der Radeon R9 Fury X, R9 Fury sowie R9 Nano in Aussicht gestellt. Zudem hat man sich zu Aussagen in Bezug auf die nächste Generation hinleiten lassen, wonach das gesamte Portfolio in den kommenden Quartalen erneuert werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Verfuegbarkeit-R9-Fury-X-Nano-2016-1174904/
19.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/AMD_Radeon_R9_Nano_Test_29-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news