Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von skyscraper BIOS-Overclocker(in)
        Ein Zwischending

        Mal schauen, wie sie sich schlägt.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von pringles
        ist doch das gleiche wie bei der gtx 560 ti 448, mal sehen was fürn potenzial noch in ihr steckt
        Also ich geh mal davon aus das die auch noch Reserven hat wie meine 465. Die ist zwar von EVGA, jedoch im Referenzdesign der GTX470 von NV. Standard mäßig läuft die mit 607 MHz GPU und 1603 MHz GDDR5.
        Aber dank Afterburner und PCGH VGA Tool konnte ich die Reserven mal testen. So läuft sie voll stabil bei mir mit 800 MHz GPU und 1840 MHz Speichertakt. Das is schon Klasse. Und etwas Spiel ist noch, hab die nicht völlig ausgereizt. Das mache ich wenn meine neue Graka ins Haus steht (GTX700er oder HD8000er ma schauen). Im Übrigen, da die mir im Stresstest ständig über die 90 Grad kam hab ich den Kühler abgebaut und mal die WLP ausgetauscht. Naja, das Pulver was da drunter war konnte ja nicht richtig leiten. Nun wird die gleich 10 Grad kühler im Stresstest als zuvor. Macht schon was aus. Und von den Benches kommt die locker mit ner GTX470 mit.
        Denke mal wenn man das auf die 560 Ti 448 bzw auch auf die HD 7890 bezieht würde das mit Sicherheit ähnlich sein. Je nach dem wie kaputt der Chip ist. Ich schein da Glück gehabt zu haben.
      • Von pringles Freizeitschrauber(in)
        ist doch das gleiche wie bei der gtx 560 ti 448, mal sehen was fürn potenzial noch in ihr steckt
      • Von wollekassel Freizeitschrauber(in)
        Hätte mir damals fast ne GTX 465 von einer Arbeitskollegin aus Amiland mitbringen lassen -sie hat aber dort keine gefunden (in Las Vegas ^^)
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Als wenn AMD die einzige Firma ist die Resteverwertung betreibt. Ich selbst hab ne GTX 465 in meinem PC. Naja, steckt nen GF100 von ner GTX 480 drunter. Aber naja
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036115
AMD Radeon
AMDs Tahiti LE: Release am 27. November und kein Referenzdesign geplant?
Anfang November berichteten wir bereits über den neuen Grafikchip von AMD, den Tahiti-LE. Dieser wird als Radeon HD 7890 veröffentlicht werden und vermutlich am 27. November erscheinen. Ein Referenzdesign plant AMD nach aktuellem Kenntnisstand aber offenbar nicht.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Tahiti-LE-am-2711-1036115/
17.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Radeon-HD-7970-GHz-Edition-PDF-Deck-01.jpg
news