Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tarvos Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Incredible Alk

        Wenn die 8970 mit 260W TPD antreten soll und die Dual-Variante den gleichen Chip (also die gleiche Shaderzahl) beherbergt - soll die dann wirklich nur durch 100 MHz weniger Takt auf "nur" 375W kommen?
        Schau mal zur HD6. Die 6970 trat mit 250W an, 25W mehr als die 7970. Im realen Einsatz war die 7970 sogar gerne verschwenderischer. Die erste Frage wäre, wie die 8970 zu ihrer TDP steht. Im Anbetracht der gleichen Fertigung und dem noch komplexeren Chip kann das Ding gar nicht sparsamer werden.

        Zitat

        Vielleicht kommt aber auch die Dual-GPU Karte wieder mit einer dermaßen großen Verspätung, dass bis dahin die Chips bedeutend sparsamer geworden sind.
        Es gab keine offizielle Dual Tahiti. Wie man es dreht, das Ding wird ein noch heißerer Brüller als die 6990.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von tayna
        du vergisst, daß bei einer dual-gpu karte ja nicht zwei komplette boards verwendet werden, die rechnung 2x8970 = 8990 also nicht aufgeht

        Das habe ich nicht vergessen, deswegen hab ich auch nicht "520W" sondern ">500W" geschrieben bei der rechnung - mehr als ein paar wenige Watt sind da nämlich nicht einzusparen
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von wollekassel
        Ich weiß ja nicht was Du spielst - und so wie Du dachte ich bisher auch. Aber seit die Gigabyte HD7970 GHZ Edition im Rechner ist macht das Spielen noch mal so viel Spaß. Hatte auch die 5870, sogar 2 davon im Crossfire. Wenn Du das Geld hast - gönn Dir was Neues und Du wirst nicht enttäuscht sein. Forget the HD5870 - HD 7970 FTW!
        Sicher sehen aktuelle Spiele voll ausgefahren schon einiges netter aus als mit einer älteren/langsameren Karte. Aber wenn man sich dann mal satt gesehen hat, bleibt auch nur das Spiel dahinter und das ist unabhängig davon ob es in Max oder Medium Details läuft.

        Wenn ich ne neue Grafikkarte hab, dann hol ich auch nochmal die "verpassten" High-End Spiele raus, nur um mich an deren Grafik zu ergötzen. Aber das hat mich noch nie dazu bewogen, die Spiele dann auch wirklich nochmal durchzuspielen.

        Also wirklich mehr Spielspaß hab ich mit besserer Grafik nicht. Nur mehr für die Augen
      • Von wollekassel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Diablokiller999
        Das Ausbremsen des PC-Markts durch Konsolen hat auch was Gutes, meine 5870 werkelt immernoch im PC und ich sehe keinen Grund zum aufrüsten. Werde die HD8-Generation wohl auch überspringen


        Ich weiß ja nicht was Du spielst - und so wie Du dachte ich bisher auch. Aber seit die Gigabyte HD7970 GHZ Edition im Rechner ist macht das Spielen noch mal so viel Spaß. Hatte auch die 5870, sogar 2 davon im Crossfire. Wenn Du das Geld hast - gönn Dir was Neues und Du wirst nicht enttäuscht sein. Forget the HD5870 - HD 7970 FTW!
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Rollora

        Eventuell noch einem "gut" eingestellten "Turbo" (oder wie das nun jetzt heißt, also die TDP Beschränkung die eigentlich eine Beschleunigung der Taktraten BIS zu dieser TDP Einschränkung ist. So wie bei Intel/AMD Tubro, gibts doch dasselbe eben seit neuestem bei Grafikkarten)
        Da haben sich die GPU Konstrukteure als Fanboys von Knight Rider herausgestellt Sie drücken den "(Turbo) GPU Boost" und schon geht's ab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038581
AMD Radeon
Angebliche Spezifikationen der Radeon-HD-8000-Serie - Überblick über alle Modelle
Zuletzt gab es Gerüchte, dass die Radeon HD 8000 von AMD erst im zweiten Quartal 2013 kommen wird. Frühere Gerüchte sprachen von einem Release sogar noch im Jahre 2012. Weitaus interessanter jedoch sind die jüngsten Gerüchte über die Spezifikation der neuen Radeon-Serie.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Spezifikationen-Radeon-HD-8000-1038581/
04.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Asus_Matrix_7970_Platinum_PCGH_3.jpg
news