Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Blackstacker
        hier ist die alte Tabelle vom Februar

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]


        Die Tabelle liegt allerdings in mehreren Punkten daneben. Pitcairn XT/Pro : 1280/1024 Shader. Cape Verde XT/Pro : 640/512 Shader.
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XXTREME
        Im Gegensatz zu dem Thaiti LE, den sehe ich als überflüssig an .

        Solange man irgendwas mit Gewinn verkaufen kann ist es per definition nicht überflüssig.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Mal sehen ob sie mit ihrer bisherigen Produktbezeichnung brechen und die 80 (wieder-)einführen... (xx30, 50, 70; DualGPU 90).
        Noch mehr Bezeichnungen die die größte Privatkäuferschicht verwirren sollte, natürlich nur die, die sich damit ein wenig befassen werden.
      • Von Z3Rlot Freizeitschrauber(in)
        Früher hatte man oft Glück mit Le oder Se Chips konnte eine 9800 se die damals genauso teuer war wie eine 9600 xt zur einer 9800 pro machen.eigentlich war die 9600xt etwas schneller (standard) durch den Mod hatte ich den Kauf nie bereut und war lange glücklich.Dann kamen die 6800 Karten von Nv Dort habe ich mir damals eine 6800 Le von Leadtek gekauft so schnell c.a. Wie die 6600gt.Hatte auch damals Pcgh empfohlen.konnte alle shader Freischalten und war Fast an einer 6800 gt dran.Ob sich das heutzutage noch rechnet weiß ich nicht ich hole mir meist immer das schnellste an Single GPU und habe Ruhe .bis mal irgendwann was interessantes wieder kommt.
      • Von wollekassel Freizeitschrauber(in)
        Eine irgendwo-dazwischen Karte. Ich hab mit LE - Produktendungen bis jetzt schlechte Assoziationen im Kopf (bei Mainboards kein 5.1 Sound, bei Graka Beschneidungen bis zum geht nimmer) ... Mir egal - gut das morgen die Gigabyte 7970 Ghz Edition mit 1.100+ Chiptakt (hoffentlich) ins Haus flattert und ich erstmal für 2 Jahre Ruhe habe ... so wie es bei der 5870 bis heute war
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034159
AMD Radeon
Bericht: AMD plant für November HD-7800-Karten mit Tahiti-LE-Grafikchip
AMD wird aller Voraussicht nach schon Mitte November eine neue Grafikkarte vorstellen: Sie soll auf dem Tahiti LE basieren, Tahiti XT und Tahiti Pro kommen bekanntlich aktuell bei Karten der 7900-Serie zum Einsatz. Trotzdem soll die neue Karte vermutlich nicht mit einer 79xx-Bezeichnung erscheinen, sondern eher als weitere 78xx-Grafikkarte vermarktet werden.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Release-des-Tahiti-LE-Chips-Mitte-November-1034159/
06.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Radeon_HD_7950_Tahiti-GPU.jpg
news