Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Zitat von gecan
        Frontline25,

        ich nicht, nur das furyx in cf bei 2x 4gb hbm sinlos ist unter dx11, vor allem für 4k leider

        aber unter dx12 sieht es bald wieder anderst aus, aber aber, bis dx12 mal was wird mit neue gute spiele, gibt es schon next gen gpu mit über 8gb hbm, und deswegen für mich das sinnvollste bis dahin, 2x 390x zu betreiben,
        Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es keine Große entwicklung für Powercolor ist und es von der Fiji so oder so bald eine Dual gpu (wahrscheinlich kurz vor weinachten) Erscheint.
        Und Ich finde, dass solche karten garnicht sinnlos sind wie manche meinen ..
        Das mit dem Kleinen hbm speicher ... ja ist wirklich doof... aber wenn es zurzeit noch die erste gen ist, was will man machen
      • Von 100001 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Pu244
        Das Problem sind auch eher weniger die Kosten, sondern das die ganze Abwärme irgendwo hin will, sprich größere und lautere Kühlung. Außerdem muß das Netzteil größer dimensioniert .
        Oh die Abwärme, ja 50 euro für ein brauchbares Gehäuse sind wohl zu viel des guten.
        Mehr Abwärme ist nicht gleich höhere Lautstärke.

        Komm hör doch mit dem NT auf selbst ein 550er reicht für eine 295x2
      • Von gecan Freizeitschrauber(in)
        Frontline25,

        ich nicht, nur das furyx in cf bei 2x 4gb hbm sinlos ist unter dx11, vor allem für 4k leider

        aber unter dx12 sieht es bald wieder anderst aus, aber aber, bis dx12 mal was wird mit neue gute spiele, gibt es schon next gen gpu mit über 8gb hbm, und deswegen für mich das sinnvollste bis dahin, 2x 390x zu betreiben.
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        [QUOTE=frankreddien;7759308]Nix gehate....Tatsache ist doch,das das Teil einfach zuviel Strom frist und Leistungstechnisch unsinnig ist. ....2mal den Chip der Fury wäre mehr Leistung und weit weniger Strom./QUOTE]
        Es ist keine Arbeit für Powercolor gewesen, eine Neuauflage von der 200er in der 300er serie zu bringen.
        Ergo = Wenig entwicklungskosten, neue Karte.

        Und .... Habt ihr etwa alle etwas vergessen ? =>http://images.anandtech.com/doci/9385/DualFiji2.jpg

        Hrm ... die Spannungswandler sind wieder so flach, ob die auch mit ner pipe gekühlt werden?
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von 100001
        Tatsache ist das sich ausserhalb Deutschlands fast niemand über die Kosten des Stromverbrauchs aufregt,
        was interessiert z.b. mich der Verbrauch bei 14cent/KW, oder den Ami der 9-17$ Cents/KW zahlt
        Das Problem sind auch eher weniger die Kosten, sondern das die ganze Abwärme irgendwo hin will, sprich größere und lautere Kühlung. Außerdem muß das Netzteil größer dimensioniert oder gleich ein neues angeschafft werden, wobei AMD mit dem abschaffen der Filterkondensatoren da sowieso Vorreiter war. Die AMD Jünger sind seit der HD 6970 sehr still geworden, beim Kampf GTX 480 VS HD 5870 hörte es sich ja fast so an als würde dem Ökogaming die Zukunft gehören - IGP FTW! Wie gesagt stellte sich dann mit der HD 6970 heraus das es nur Fanboygequake war.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174167
AMD Radeon
Radeon R9 390 X2 Devil 13: Release für 729 Euro steht kurz bevor
Anfang September zeigte sich erstmals die Radeon R9 390 X2 Devil 13. Wann die Karte in den Handel kommen sollte, war ebenso wie der Preis unklar, diverse Gerüchte bestätigten sich nicht. Nun steht der Release der Grafikkarte aber unmittelbar bevor, der Preis liegt bei 729 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-R9-390-X2-Devil-13-Verfuegbarkeit-Preis-1174167/
11.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Powercolor_Radeon_R9_390_Devil_13_Dual_Core_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news