Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Jooschka PC-Selbstbauer(in)
        Die Generation übersteht meine HD 6950 hoffentlich auch noch... So bis ein Jahr nach release der neuen Konsolengeneration... wenn dann die ersten brauchbaren Ports rüberkommen, die schlampig umgesetzt wurden oder direkt á lá Skyrim/gothic3 unfertig rauskommen... ist hoffentlich schon wieder was neues da!
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        HD8770 wird in etwa die Verbrauchswerte der heutigen HD7770 haben (leicht drüber vielleicht). Könnte diesmal wirklich mal wieder eine interessante Karte werden, so wie damals die HD5770 . Wird aber auch langsam mal wieder Zeit das sich bei der Mittelklasse was tut, denn seit der HD5770 hat sich ja so gut wie nichts mehr getan. +15% Leistung zur HD5770/6770 im Idealfall bei HD7770 sind für mich höchstens als Witz anzusehen.
      • Von Malustra PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Voyager10
        250W für eine 8770 ?! Ich dachte die Grafikkarten sollten immer effizienter werden ...
        Ist wohl wieder so´ne Fakefolie die die Redakteure ohne Nachzudenken übernehmen

        Das ist ja nichts neues oder?
      • Von Voyager10 PC-Selbstbauer(in)
        250W für eine 8770 ?! Ich dachte die Grafikkarten sollten immer effizienter werden ...
        Ist wohl wieder so´ne Fakefolie die die Redakteure ohne Nachzudenken übernehmen
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von bofferbrauer
        Müsste dann rein theoretisch wohl eher ein C anstelle des X sein (Römische 100 anstelle der römischen 10). Blöd wird dieses schema bei dem darauffolgenden Buchstabenwechsel, dann müsste schliesslich ein M kommen... wie bei den Mobilchips...
        ich glaub nicht, dass das so ein Gesetz ist, dass man sich am Beginn einer Serie für eine Zählweise eines ehemaligen Weltreichs entscheiden muss

        Mir ist der Name eigentlich auch ScheiBegal, hauptsache die Dinger rocken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040557
AMD Radeon
Codename Solar System: AMD geht ins All mit der HD-8000-Serie - neue Gerüchte
Anfang Dezember berichteten wir bereits über die möglichen Spezifikationen der Radeon-HD-8000-Serie. Langsam aber sicher verdichten sich auch die Gerüchte um die Radeon-HD-8000M-Serie, deren GPUs in Note- und Ultrabooks zum Einsatz werden. Aktuellen Gerüchten zufolge erscheinen die neuen GPUs im Frühjahr 2013 unter dem Codenamen Solar System.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-HD-8000-Solar-System-1040557/
17.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Asus_Matrix_7970_Platinum_PCGH_3.jpg
news