Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FickFlack Schraubenverwechsler(in)
        Auch auf die Gefahr hin dass der Thread schon vergessen wurde möchte ich ergänzen dass dieses Problem schon seit dem ersten Treiber besteht. Ich habe schon einige Umtauschaktionen hinter mir und das Problem blieb das Selbe. Es betrifft nur DX9C Spiele. Auf DX9b, DX10 und 11 ist mir kein Problem aufgefallen. Ich war auch in einigen Foren der Erste der das Thema ins Rollen brachte. Ich denke vielen Usern fällt es gar nicht auf und ich bin so dreist zu behaupten dass jeder betroffen ist, es aber häufig gar nicht weiß.
        Das von pcgameshardware gepostete Video ist ein sehr extremer Fall den ich so persönlich noch nicht gesehen habe. Aber kurzere kleinere Flickerer sind mir in einigen DX9C Titel bereits mehrfach aufgefallen. Intervalle gibt es hier nicht und es können oft Tage vergehen bis für eine Milisekunde ein Artefakt auftritt. Deshalb denke ich auch dass sich diese Fehler bei diveresen Tests nicht bemerkbar machten. Man muss wirklich am Monitor kleben um sie zu bemerken.
      • Von Alci Kabelverknoter(in)
        Hallo,

        da das jetzt recht gut zusammen passt, habe ich erst vor kurzem auf ComputerBase einen entsprechenden Thread eröffnet, dort findet ihr auch paar Links:

        Radeon HD 7950 von 120 hz Flickering noch betroffen? - ComputerBase Forum

        Das ursprüngliche Thema war eigentlich ein anderes, jedoch bin ich nach mehr und mehr Recherchen im Internet von 120 hz Flickering zum 3D Flickering gekommen und bin mir mittlerweile gar nicht sicher, ob es noch alles zusammenhängt, irgendwie flickert bei denen derzeit alles!

        Was auch sehr interessant ist, ist der folgende Beitrag aus der AMD Developer Central:

        HD7000 series hardware instancing problem (Dire... | AMD Developer Forums

        Jedoch scheint sich AMD den Problemen wohl bewusst zu sein, und dieses hat wohl auch eine sehr hoche Prio! Daher bin ich auch der Meinung, dass man es nicht runterspielen und mit diesem Thread aufjedenfall weiter verfolgen sollte! Was mich auch immer verwundert, dass in keinen Testberichten oder Treibertests von solchen Problemen berichtet wurde! Stattdessen wird da immer was von "wunder"-Treiber geschrieben (was vllt. bzgl. der Performance zustimmen mag, aber was nützt mir das in diesem Falle?!)

        Ich hoffe, das Verlinken ist Ok! Falls nicht, kann ich auch die Sache hier nochmal posten!
      • Von gockelmax Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wollte nur mal schnell nen Nachtrag machen:

        Antscheinend ist AMD das Problem sehr wohl bewusst, sodass es sogar höchste Priorität hat.
        Zitat
        Flickering in DX9 is the #1 issue for our company
        AMD 12.11 Beta Drivers

        KA ob es den Moderatoren recht ist, wenn man hier auf ein anderes Forum verlinkt, aber da hier antscheinend nur mangelndes Interesse vorherrscht wollte ich für diejenigen, die sich auch damit herumplagen einen sehr interessanten Thead aufzeigen, an welchem sich btw ein AMD Mitarbeiter auch beteiligt.
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Tjaja, die Treiber. Habe erst seit kurzem eine 7970 und ich dachte erst meine Grafikkarte ist kaputt. Je höher die Treiber wurden, desto weniger Probleme gab es jedoch. Dieses komische Flackern tritt wirklich bei jedem Spiel auf. Sogar in einfachen Interfaces, wie dem Diablo 3 Auktionshaus. Naja, was soll es. Die Fehler kommen eh nur im Hundertstel-Bereich, also schlimm ist es nicht. Ich hoffe in einem Jahr sind die Treiberfehler endlich verschwunden xD
      • Von gockelmax Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Findet ihr das nicht weiter diskutierenswert? finde das ist ein erschreckendes Problem, dem sich viel zu wenig Leute annehmen, hier ne Ausnahme:
        HD 7xxx drivers for flicker/BSOD fix - Page 19 - Guru3D.com Forums

        Zitat
        Hallo.. ich kann das auch nicht bestehtigen, BF3 -MW3 Spiele ich mit super qalität kein Flackern,Flimmern
        BF3 ist komischerweise auch absolut und zu 100 % nicht betroffen, ich hasse MW3 und hab es deswegen auch nur ein paar Stunden gespielt, aber da ist mir nichts aufgefallen, ganz im Gegenteil zu den Vorgängern.

        Black Ops ist voller Artefakte, sofern man kein SSAA zuschaltet (wtf Y?)
        und
        Modern Warfare 2 ist auch voller Artefakte (zumindest im SP)
        Sapphire 7950 OC artifact flickers problem - YouTube

        hab oben gezeigte Szene nachgestellt mit meiner 7950 und hatte die exakt gleichen Artefakte
        danach hab ich eine 7770 eingebaut (is ja auch GCN) und es gab keine Artefakte.
        Wie kann das sein?

        Hat irgentjemand hier ne Annahme was das Problem sein könnte?
        DIESE ARTEFAKTE SEHEN ZWAR AUS WIE OVERCLOCKINGARTEFAKTE, SIND ABER KEINE.

        mfg
        gockelmax

        PS:Wäre es besser wenn ich nen neuen Thread eröffne?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032935
AMD Radeon
AMD Radeon-HD-7000-Serie: Ab Catalyst 12.6 Probleme mit Flackern
In zahlreichen Foren im Internet berichten User von Problemen mit Radeon-Grafikkarten. Betroffen ist offensichtlich die HD-7000-Serie in Verbindung mit einer Catalyst-Version 12.6 und neuer. Die Nutzer berichten von auftretenden Artefakten, die das Spielen wesentlich beeinträchtigen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-HD-7000-Probleme-mit-Flackern-1032935/
30.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Ati-Radeon-Catalyst-Treiber.jpg
news