Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CL90 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Und wenn Nvidia mal mit nem neuen Chip länger braucht, wird sicher wieder gleich geflamed, dass NV die Kunden melkt und nichts Neues bringt
        Aber zumindest aktuell ist NV sehr gut aufgestellt und hat in so ziemlich jeder Preisklasse Maxwell am Start.
        Schade ist es auf jeden fall das AMD nicht überall neue Chips bringen kann.
        Liegt aber einfach auch am Geld. NV kann es sich leisten, AMD nicht.
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Und wenn Nvidia mal mit nem neuen Chip länger braucht, wird sicher wieder gleich geflamed, dass NV die Kunden melkt und nichts Neues bringt
        Aber zumindest aktuell ist NV sehr gut aufgestellt und hat in so ziemlich jeder Preisklasse Maxwell am Start.
        AMD selbst hat die GCN-Architektur nie in Versionen aufgeteilt, das hat die Presse so kategorisiert. Spricht nicht AMD erst bei den Variationen mit HBM-Speicher von einer neuen Generation?
        Auf jeden Fall ist der Sprung zu GCN 1.1 von 1.0 größer als auf 1.2. Mittlerweile sind ja Rebrands bei den kleineren Chips eine gängige Praktik um Kosten zu sparen und mit Tonga wurde ja bereits eine neue Mittelklasse-GPU eingeführt. Die breite Masse wartet quasi nur auf den Vollausbau mit 4 GB Speicher.
        Im Großen und Ganzen hast du natürlich recht: Bis auf HBM ist Nvidia "kompletter" aufgestellt.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Alles soll im Juni kommen. Abgesehen davon werden die 380 und 380X wohl nichts weiter als 290er sein.
      • Von Kinguin
        Mich interessiert ja am meisten die 380/380x ,gab es vllt irgendein Gerücht/Peak darüber wann die kommen sollen ?
        Das Flaggschiff btw die beiden neuen HighEnd Modelle sollen ja angeblich im Juni kommen .
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Also wenn die kleineren Chips der r3xx Serie wieder Rebrands sind und z.b. die Features Freesync und VSR nicht unterstützen wäre es eine absolute Enttäuschung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154305
AMD Radeon
Radeon R9 R300: Neue Hinweise auf Rebrands mit GCN 1.0/1.1
AMD führt mit seinem neuesten Beta-Treiber Catalyst 15.3 die Unterstützung der ersten 300er-Grafikkarten ein und verrät durch die Device-IDs die eingesetzten Grafikchips. Demnach kommen zahlreiche Rebrands zum Einsatz, unter anderem mit Pitcairn/Curacao auf Basis von GCN 1.0. Möglicherweise könnte es sich hier um OEM-Ableger handeln.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/R9-R7-300-Rebrands-GCN-1154305/
23.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/GPU14-Techday-Radeon-R9-290X-03-pcgh-pcgh_b2teaser_169.JPG
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news