Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIR290 Software-Overclocker(in)
        Welche freischaltbaren Fury zu Fury X Karten laufen noch perfekt wie am ersten Tag der Freischaltung
        und bitte welche User haben alles erfolgreich die Fury auf Fury X geupdatet ?
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Das Tool sagt doch "all 8 disabled CU's can't be unlocked"

        Ich würde eher auf Undervolting setzen.
      • Von Ronny G. Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Sporti159
        ok. Das war nicht das was ich hören wollte
        Ne Spaß bei Seite.Is wohl ein Lasercut und wir können nichts mehr frei schalten. Haben se wohl aus ihren Fehlern gelernt
        Ja so sieht es wohl aus, obwohl die GPU laut Kreuze ja voll das Zeug dazu hätte ....so scheint die Ausbeute echt ne gute zu sein. Naja mit ein wenig Takt-Erhöhung bei GPU und Speicher bekommt man auch gut was heraus, auch wenn es kein Taktwunder ist so setzt die Karte jeden MHZ besser um als eine Nvidia ....welche ja vorallem von teils perversen Taktraten zerrt.

        Weiß hier wer was die GPU so an Spannung verträgt ...einfach mal zum testen? Gibt es einen Thread dazu, habe nichts dazu gefunden.
      • Von Sporti159 Schraubenverwechsler(in)
        ok. Das war nicht das was ich hören wollte
        Ne Spaß bei Seite.Is wohl ein Lasercut und wir können nichts mehr frei schalten. Haben se wohl aus ihren Fehlern gelernt
      • Von Ronny G. Schraubenverwechsler(in)
        Also Jungs ich habe gestern mal probiert das "all" -rom zu flashen, was an sich funktionierte, nur leider ohne Änderung beim Freischalten der Shader ect. ....nix dergleichen. Als wäre die Karte nie geflasht wurde, wie ne normale Fury.

        Und nebenbei habe ich dann mit dem "all"-Bios auf der Karte ne weile weiter probiert, dabei ist mir die Karte dann komplett bei nem Benchmark abgeschmiert und lieferte nur noch einen Schwarzen Bildschirm, selbst beim Reboot ....nur das hochfahren mit dem anderen Dual-Bios funktionierte noch. Gottseidank hat auch die Gigabyte Fury ein Dual-Bios

        Nun bin ich am überlegen woran das jetzt liegen könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166757
AMD Radeon
Shader auf Radeon R9 Fury freischalten: Nützliches Tool verfügbar
Das Mitglied "tx12" im Forum von overclock.net hat ein Tool zur Verfügung gestellt, mit dem deaktivierte Compute-Units von Tonga-, Hawaii- und Fiji-basierten Radeons ausgelesen werden können. Dabei wird angezeigt, ob es sich um Hard- oder Software-Locks handelt - in letzterem Fall kann man auf eigene Gefahr versuchen, die zusätzlichen Shader mittels eines BIOS-Flashs freizuschalten.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/R9-Fury-Fiji-freischalten-Tool-1166757/
04.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Sapphire_Radeon_R9_Fury_Tri-X_OC_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news