Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von LTB Software-Overclocker(in)
        Da hat man sich sein leben lange gebildet und glaubt man sei ein mündiger Bürger, der sehr wohl entscheiden kann was man sich anguckt und was nicht und welche Werbung überhaupt relevant ist für einen persönlich....

        ABER NEIN, wenn 390X irgendwo steht setzt das Hirn aus und es wird geklickt und gelesen, um hinterher festzustellen dass man wieder einer hohlen Nuss auf den Leim gegangen ist
      • Von Krautmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        in meinen Augen typischer Fudzilla Schwachfug:

        1. braucht es keinen neuen kleinen Chip um daraus eine Dual GPU zu basteln (außer HBM)
        2. wäre da bestehendes GDDR5 SI mehr als ausreichend bei kleinen Chips
        3. 2x 500mm² halte ich für unrealistisch wenn man bei 300W bleiben will
        4. Fuji soll 4096 shader haben. Das wären be 2 GPUs Tonga zB. Tonga mit HBM macht wenig Sinn.
        5. stützt sich das Gerücht lediglich bei der Aussage dass sich bei VR die Brechnung auf 2 GPU aufteilen lässt was schlicht logisch und gut ist. Mit Dual GPU hat das aber weig zu tun.
      • Von Unrockstar85 Software-Overclocker(in)
        ich denke AMD wird die 390X mit 8Gb Anbieten, die 390 aber wohl nur mit 4GB erstmal.. Macht ja auch Sinn.. Preise von 700$ mag ich aber dennoch nicht sorecht glauben. Bliebe dann nur eine R9 380X die wohl die 970/980 schaffen muss, damit das Leistungsloch nicht so extrem ist
      • Von Dragon AMD Volt-Modder(in)
        Zitat von henniheine
        Hauptsache die "größeren" AMD Karten kommen dann auch mit mehr als 4GB Grafikspeicher. Denn das ist fürs High-End Segment schon etwas knapp bemessen...
        Denke das die höheren Karten mit 8gb vram kommen da es immer mehr in Richtung 4k geht.
      • Von henniheine Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hauptsache die "größeren" AMD Karten kommen dann auch mit mehr als 4GB Grafikspeicher. Denn das ist fürs High-End Segment schon etwas knapp bemessen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154923
AMD Radeon
AMD Radeon R9 390X: Fiji angeblich eine Dual-GPU - prognostiziert Fudzilla
Die Kollegen von Fudzilla vermuten, dass es sich bei AMDs Fiji nicht um eine, sondern um zwei GPUs handeln könnte. Die Radeon R9 390(X) wäre demnach eine Dual-GPU - und erst schwächere Grafikkarten mit nur einem Chip ausgestattet. Die Datenbasis für Fudzillas Einschätzung ist allerdings reichlich dünn.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/R9-390X-Fiji-angeblich-Dual-GPU-1154923/
28.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/AMD_Radeon_R9_295_X2_13-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,titan,amd
news