Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        ZM 80 Kühler? Hatte ich auf ner 9600er.
      • Von Gamiac Software-Overclocker(in)
        Lol da muß aber ein Orkan durchs Gehäuse fegen oder ?
        Ganz ehrlich bei dem was meine 7870 von XFX an Geräuschkulisse erzeugt und dabei noch gut 25% Übertaktungspotenzial mitbringt weiß ich nicht was das sein soll .
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        einfach nen CPU kühler auf ne Graka schnallen ... dann is ruhe
        hat einer auf youtube gemacht .... absolut maxed out -> 55°C und minimaler 120 mm lüfterdrehzahl ....

        Gruß Wievieluhr
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von NiXoN
        ich finde es immer wieder interessant, dass man eine Luftstrom im Gehäuse voraussetzt anstelle dass man den Kühler (wenigstens teilweise) direkt aus dem Gehäuse bringt. Ich meine mich zu erinnern, dass es da schonmal Ansätze gab, aber in letzter Zeit nicht. Wer will denn eine passive Karte wenn er dann das Case aktiv belüften muss? Solche Dinger sind doch was für enen HTPC wo man Ruhe haben will, aber das geht nicht wegen der Lüftung der lüfterlosen GraKa

        Mir wären nur zwei Ansätze mit (teilweise) außerhalb des Gehäuse liegenden Kühlers bekannt - und beide scheiterten am Montageaufwand bzw. am sinnlos kleinen externen Kühler. Man kann halt nur sehr beschränkte Objekte durchs Slotblech führen.
        Was man aber machen könnte: Endlich mal richtige Passivkühler verbauen. Das hier ist zwar nicht der Worst-Case, aber um aus der nutzlose Semi-Aktiv-Ecke rauszukommen, sollte man die Lamellen über die doppelte Länge verteilen.
      • Von _chiller_ BIOS-Overclocker(in)
        Einfach diesen blauen Sticker abschrauben und einen ordentlichen 120mm-Lüfter drauf basteln, schon hat man eine Karte die auch unter Volllast unhörbar läuft und extrem kühl bleiben sollte. Für alle anderen gibts die Sapphire Dual-X ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108254
AMD Radeon
Powercolor Radeon R9 270 SCS3: Erster passivgekühlter Pitcairn-Vollausbau ab 163 Euro
Die kalifornische TUL-Corporation-Tochter Powercolor hat sein Grafikkartenportfolio jüngst um die Radeon R9 270 SCS3 erweitert. Das Kühldesign soll trotz Standardtaktraten ohne Lüfter auskommen, eine aktive Gehäusebelüftung sollte für einen stabilen Betrieb vermutlich vorhanden sein. In unserem Preisvergleich ist der Pixelschubser bereits ab rund 163 Euro verfügbar.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Powercolor-Radeon-R9-270-SCS3-Pitcairn-passivgekuehlt-verfuegbar-1108254/
06.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Powercolor_Radeon_R9_270_SCS3_passiv-pcgh_b2teaser_169.jpg
powercolor,gpu,radeon,grafikkarte,amd
news