Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Naja, das sind zusammen 525 Watt, also auch nicht mehr, als zwei einzelne HD 7970 unter Volllast ziehen würden. Die HD 7970er haben für gewöhnlich einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss, was zusammen mit dem PCIe-Slot 75+75+150=300 Watt macht, die die Karte theoretisch vom NT ziehen könnte. Hat man also zwei HD 7970er im Rechner, wären das zusammen sogar 600 Watt, die beide Karten ziehen könnten.

        Da find Ich den Preis schon eher "echt hard". Für das Geld der Devil bekäme man auch zwei einzelne HD 7970 und würde noch etwas Geld sparen.
        Das mit dem 850 Watt-NT halte ich jedoch für etwas übertrieben. Mit einem guten 700 bis 750 Watt-NT wäre man auch gut versorgt.


        da haste recht
        aber an (einer) karte drei 8-Pol-Anschlüsse ist schon heftig
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Wau,was für eine geile Monster Karte!! da würde nicht mal mein Netzteil reichen
      • Von k@k@nut Software-Overclocker(in)
        Naja ist zwar eine schöne Karte.Das Teil wirkt mir irgendwie zu klotzig
      • Von the.hai Volt-Modder(in)
        Wozu brauch man noch eine 7990 wenn es schon die Devil gibt? würde ein anderer hersteller noch eine rausbringen und somit bischen konkurrenz schaffen, wäre das verständlich. aber eine firma mit 2 7990? der preis wird sich doch auch nicht wirklich unterscheiden werden.

        oder es sind "umgelabelte" devil13, die probleme mit den taktraten haben^^
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Voodoo2
        drei 8-Pol-Anschlüsse das sagt alles

        echt hard

        Naja, das sind zusammen 525 Watt, also auch nicht mehr, als zwei einzelne HD 7970 unter Volllast ziehen würden. Die HD 7970er haben für gewöhnlich einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss, was zusammen mit dem PCIe-Slot 75+75+150=300 Watt macht, die die Karte theoretisch vom NT ziehen könnte. Hat man also zwei HD 7970er im Rechner, wären das zusammen sogar 600 Watt, die beide Karten ziehen könnten.

        Da find Ich den Preis schon eher "echt hard". Für das Geld der Devil bekäme man auch zwei einzelne HD 7970 und würde noch etwas Geld sparen.
        Das mit dem 850 Watt-NT halte ich jedoch für etwas übertrieben. Mit einem guten 700 bis 750 Watt-NT wäre man auch gut versorgt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028150
AMD Radeon
Dual-GPU-Beschleuniger: Powercolor stellt neue HD-7990-Grafikkarte vor - 850-Watt-Netzteil empfohlen
Powercolor stellt nach der Devil13 eine weitere Radeon HD 7990 vor. Wie man es aus dem Hause Powercolor bereits kennt, gibt es bisher noch keine Preise. Gerüchte zufolgen könnte dieser aber bei etwa 900 Euro liegen. Wir stellen Ihnen die Karte mit 2x 3 GiB GDDR5-Speicher vor.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/PowerColor-stellt-neue-Radeon-HD-7990-vor-1028150/
04.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Powercolor-Radeon-HD-7990-Devil-3-11.jpg
grafikkarte,powercolor
news