Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Durchaus denkbar das es sich um Rebrands oder Refreshes handelt, wie ihr schon angemerkt habt schleift Nvidia ja auch noch Fermi in der Einsteigerklasse mit seit 4 Generation nun, warum nicht auch AMD. Aber es könnte sich dabei auch schon wirklich um den kleinen Polaris handeln, welche ja bekanntlich mit GDDR5(X) statt HBM(2) daher kommen. Da die Yieldrate bei der neuen 14nm LPP FinFet Fertigung am Anfang meist eh nie sehr hoch ausfällt könnten das auch teildefekte und somit beschnittene Polaris 10 mit 2GB GDDR5 VRam sein. Das lauffähige Polaris existieren hatte AMD ja letzten Monat bewiesen mit ihrem Leistungs/Watt Vergleich gegenüber einer GTX950.
        Zwar wäre Freesync alias AdaptivSync und TrueAudio verzichtbar, ebenso wie ein DP Version 1.3 aber HDMI 2.0 mit mit HDCP 2.2 zum gelegentlichen Filme schauen eher nicht. Aber Spekulatius hin oder her, einfach abwarten. April ist recht nahe an Juni dran und die Produktion sollte schon laufen. Auch ein Anzeichen das es dieses Mal ein echter Hardlaunch sein könnte im Sommer. Bis die Specs bekannt gegeben werden kann man eh nur Rätselraten spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186961
AMD Radeon
AMD Arctic Islands: Lenovo liefert R7 M460 und R5 M430 ab April aus
Lenovo hat im Rahmen des MWC neue Mobilgeräte angekündigt, darunter zwei Yoga-510-Notebooks mit 14 und 15 Zoll, die mit bislang unveröffentlichten Radeon-GPUs erscheinen werden. Der Hersteller nennt die R7 460 mit 2 GiByte Speicher in der Pressemitteilung, bei dem kleineren soll die R5 M430 eingesetzt werden. Wahrscheinlich handelt es sich allerdings um Rebrands.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Arctic-Islands-R7-M460-R5-M430-Polaris-1186961/
22.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/AMD_Radeon_R9_Nano_04-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,notebook,grafikkarte
news