Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DKK007
        Ich würde mich über eine mobile Karte freuen, die Leistungs- und Energieverbrauchsmäßig auf dem Niveau der 840m liegt. In dem Bereich könnte Mantle doch deutlich die Bildrate verbessern.

        Die GT X40mer-Regionen sind keine für dGPUs mehr---dahin muss in der nächsten Zeit AMD mal langsam aber sicher eine HighPerformanceAPU setzen!
      • Von Goyoma BIOS-Overclocker(in)
        Ich schmeiß mich weg

        AMD wird mir immer sympatischer, und so wie ich die Jungs kenne, wird die Karte auch schön günstiger sein als eine 750/ti.

        Go AMD!
      • Von DKK007 Moderator
        Ich würde mich über eine mobile Karte freuen, die Leistungs- und Energieverbrauchsmäßig auf dem Niveau der 840m liegt. In dem Bereich könnte Mantle doch deutlich die Bildrate verbessern.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ThomasGoe69
        Mehr Effizienz ist gut, Maxwell hat schon eine kleine Andeutung gemacht, wohin die Reise auch bei den größéren Samples gehen könnte, wenn man sieht, das AMD noch mit der Brechstange mit der Spitze mithält, wären eine Nachbesserung nach unten (Temp/ TDP/ Verbrauch) auf jedenfall gut..


        Brechstange an der Spitze würde ich das nicht nennen. Wenn man bedenkt, dass Hawaii ein SP : DP-Verhältnis von 1:2, Big Kepler nur eines von 1:3 besitzt und trotzdem größer ist, aber nicht wirklich mehr leistet... dann relativieren sich die 50W Mehrverbrauch ganz schnell wieder. Bis zur GTX 750(Ti) hatte übrigens AMD die effizientesten Karten (HD 78x0). Mir gefällt das hin und her, kann nur gut für uns Kunden sein
      • Von ThomasGoe69
        Ich warte auf den Effezienz Mega-Überflieger "Helgoland"..

        Mehr Effizienz ist gut, Maxwell hat schon eine kleine Andeutung gemacht, wohin die Reise auch bei den größéren Samples gehen könnte, wenn man sieht, das AMD noch mit der Brechstange mit der Spitze mithält, wären eine Nachbesserung nach unten (Temp/ TDP/ Verbrauch) auf jedenfall gut..

        Go AMD GO
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121345
AMD Radeon
[Update] AMD Tonga: Gerüchte über energieeffiziente Konkurrenz zu Nvidias GM107-Maxwell
Nvidia hat mit dem Maxwell-Grafikchip GM107, der auf der Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti seine Arbeit verrichtet, bereits eine GPU der neuen Generation vorgestellt, die deutlich stromsparender arbeitet. AMD plant laut inoffiziellen Informationen ein Gegenstück mit dem Codenamen "Tonga", das in wenigen Monaten veröffentlicht werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Tonga-Energieeffiziente-Konkurrenz-zu-Nvidias-GM107-1121345/
20.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/beyond3d-tonga-codexl-2-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,gpu,amd
news