Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIR290 Software-Overclocker(in)
        MSI und ASUS liefern ab dieser Woche, die Custom GTX 780 TI modelle aus.
        Hoffe dass auch AMD in die Pushen kommt und die Karten ab Montag lieferbar sind, zumindest R9 290 (X)

        So wie es scheint werden die Referenz Karten langsam rarer und schwerer lieferbar...
        Somit werden jene wohl langsam komplett vom Markt verschwinden!
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Wie ich schon in zB post 67 in diesem Thread sagte, verkaufen sich die AMD Karten blendend, hier ist ein weiterer Beitrag, welcher diese Aussage stützt.
        LiteCoin is Causing Shortages of AMD Radeon GPUs - Bright Side Of News*

        Denke dies sollte im Newsbereich auch mal mit einem extra Thread erwähnt werden, also nicht nur durch P/L (bezogen auf Gamingleistung etc) punkten die, sondern auch mit ca 3 fach schnellerem Mining im vgl zu den Nvidia Karten.
        Darum sind die Teile überall schwer zu bekommen.

        Laut oc.uk hat ein user seine 7950 auf ebay für 300 pound verkauft vor kurzem, in dem er erwähnte, dass die Karte super läuft beim Lite Coin Mining.
        Soweit ich mich noch an den Thread erinnern kann, machte ein user mit seinen 2 7990 Karten am Tag 45$, abzüglich der Stromkosten und diverser Gebühren, hatte er sehr guten Gewinn gemacht (weiß die Zahl nicht mehr genau).
        Ihr könnt euch ja den dazugehörigen Thread mal durchlesen, kann mich erinnern, dass einige so, den Kaufpreis ihrer Karten in kurzer Zeit wieder rein geholt hatten.
        Details findet ihr hier: AMD Owners : You are missing out - Overclockers UK Forums
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GoldenMic
        Wann sollte Maxwell nochmal kommen?
        Das Problem ist halt: Je länger man sich Zeit lässt, desto kürzer kann man überzeugen. Und man hat jetzt schon nicht mehr die schnellste Graka.


        maxwell sind doch die neue nvdias `!? was ich lesen konnte um den frühjar /sommer 2014
      • Von jelais99 PC-Selbstbauer(in)
        CB geht, nachdem sie wohl noch mal bei den Boardpartnern nachgefraht haben, davon aus, dass Ende des Jahres die ersten Customdesigns der 290 erscheinen. Verfügbar werden diese dann wohl erst Anfang nächsten Jahres sein.

        Als wahrscheinlich darf mittlerweile angesehen werden, dass die alternativen Designs der Radeon R9 290 zuerst erscheinen werden. Diese erblicken wahrscheinlich auch noch dieses Jahr das Licht der Welt. Das gilt zumindest für Testsamples, ob die Karten vor Jahresfrist auch noch im Handel aufschlagen werden, ist unklar. Wenn, dann sollten es nur einige Hersteller noch dieses Jahr schaffen.

        Einen Termin für die Custommodelle der 290X scheint es dagegen noch immer nicht zu geben.

        Bei der Radeon R9 290X herrscht dagegen noch größere Unklarheit. Die Tendenz geht jedoch in die Richtung, dass es dieses Jahr selbst Testmuster für die Presse nicht mehr geben wird. Eine Radeon R9 290 (X) unter dem Weihnachtsbaum scheint damit ausgeschlossen.
        Quelle: Partnerkarten der Radeon R9 290(X) kommen später - ComputerBase

        Ob sich dies wirklich bewahrheitet, weiß ich nicht. Aber da bisher bis auf MSI noch kein Hersteller etwas Konkretes genannt hat, gehe ich auch davon aus, dass es dieses Jahr keine Customkarte in den Handel schafft.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Klar ,aber der Radiallüfter im reinen Kunststoff- Gehäuse?Der Titan Lüfter, im Referenzdesign( Aluguss),schaft auch meine 1100 MHz.Du verstehst sicher was ich meine!Lautstärke,Vibrationen, na ja ist halt so .Dann drücke ich mal die Daumen das es jetzt klappt,kann nicht allzu lang dauern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094634
AMD Radeon
[Update: Zeitraum bestätigt] AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt
Wie die schwedischen Kollegen von Sweclockers.com berichten, sollen die ersten herstellereigenen Design von AMDs Radeon R9 290X zwischen Ende November und Anfang Dezember vorgestellt werden. Das würde sich mit bisherigen Erfahrungen decken, dass bei neuen Grafikchips einige Wochen vergehen, bis die Custom-Designs vorgestellt werden. Zugleich gaben Arctic Cooling und Prolimatech die Kompatibilität einiger ihrer Kühler bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-R9-290X-Custom-Designs-Ende-November-Nachruestkuehler-kompatibel-1094634/
31.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Radeon_R9_290X_zerlegt-pcgh.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte,kühler
news