Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Also wenn ich bei Geizhals reinschaue, kann ich keine besonders schlechte Verfügbarkeit feststellen.
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        habe für meine 380 bezahlt war aber auch zu dem zeitpunkt als die erste Charge bei MF ausverkauft war und ich wollte eine mit hoher Wahrscheinlichkeit zum freischalten also bin ich zum örtlichen Händler der ein wenig teurer war geärgert hat es mich nicht als ich erfahren habe das es noch weiter Chargen bei MF gab die sich freischalten ließen.
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Diese Problematik scheint sich scheinbar in die Länge zu ziehen. An alle die eine abbekommen haben
        Welche haste denn bekommen und für wv?^^
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Da bin ich ja richtig froh meine R9 290 oder besser 290X zum Schnäppchenpreis bekommen zu haben
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Update:

        Sweclockers vermeldet:

        "Die Verfügbarkeit der Radeon R9 Serie ist miserabel. Es fing an mit Referenzmodellen erhellen, aber dann ging auf der Partner Hersteller Grafikkarte und dann nahm alles wieder stoppt, sagt Anton Nilsson, Leiter Einkauf bei Amazon.
        Wenn SweClockers Kontaktieren drei der größten taiwanesischen Grafikkartenhersteller sagen alle, dass es einen Mangel an Grafikkarten der Radeon-Serie R9, aber nicht, weil die Nachfrage ist ungewöhnlich hoch. Stattdessen ist es ein Mangel an Komponenten.

        Einige argumentieren, dass AMD keine ausreichenden Mengen aus Halbleiterhersteller TSMC vergeben, während andere darauf hin, dass Hersteller haben übermäßig vorsichtig über die Erteilung von Aufträgen aufgrund der sinkenden Umsätzen von Personal Computern gewesen.

        Andere sagen, dass es nicht nur Mangel an GPUs sondern auch, dass es schwierig ist, zu halten, GDDR5-Speicher und anderen notwendigen Komponenten, die die Situation weiter verschärft zu bekommen. Während es ist die Rede von AMD aus verschiedenen Gründen zu priorisieren als andere europäischen Märkte.

        Was immer der Grund, gibt es keine unmittelbare Lösung in Sicht."

        Übersetzt mit Google Chrome

        Quelle: AMD Radeon R9-serien drabbas av leveransproblem - Grafikkort - SweClockers.com
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101699
AMD Radeon
Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen
Die Kollegen der englischsprachigen Webseite Brightsideofnews.com wollen von verschiedenen Versendern in Erfahrung gebracht haben, dass der Dezember der bisher beste Monat für GPU-Verkäufe sei. Besonders AMDs Radeons sollen sich hier hervorheben, wobei man derzeitig davon ausgeht, dass vor allem sogenannte Litecoin-Miner für die knappe Verfügbarkeit sorgen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-Litecoin-Miner-R9-290-1101699/
16.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Radeon_R9_290X_Platine_ohne_Kuehler-pcgh.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news