Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Hoffendlich lässt AMD den Hawaii "Refresh" nun bei GloFo produzieren statt bei TSMC. Falls ich es richtig in Erinnerung habe, sollte GloFo einen besseren 28nm-Prozess haben, der höhere Frequenzen erlaubt bei gleichem verbrauch oder verringerter Verbrauch bei gleichen Frequenzen.
      • Von DKK007 Moderator
        Man hätte eben einfach den Kühler mit einer Kontaktplatte oder anders verlegten Heatpipes an den kleineren Hawai-Chip anpassen müssen.
      • Von Masterchief79 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich dachte eigentlich eher, er meinte, dass die Eigendesigns alle unbrauchbar waren, von den Vapor-X oder Tri-X OC vielleicht mal abgesehen. Die Asus Kühler hatten zum Beispiel nur Kontakt zum Chip mit drei von fünf Heatpipes. Der Rest der Kühler, die auf den 780/Tis teilweise einen super Job machten, waren auf den 290ern komplett unbrauchbar weil der Chip auf kleinerer Fläche wesentlich heißer wird.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Dremor
        Nächstrn Montag sollen sie offiziell vorgestellt werden.
        Und wann sie real verfügbar sind.....hoffentlich am Dienstag [emoji6]
        Sie werden am Dienstag vorgestellt. Durch die Zeitverschiebung zu LA, ist es jedoch bei uns erst Mittwoch (17.06.) 02:00 Uhr früh soweit.
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Zitat von amer_der_erste
        Warum, was war?
        Naja, ich denke viele hätten die Vapor-X trotz des saftigen Preises gekauft/gewählt gleich von Beginn an, da Sapphire den Hawaii-Chip sehr gut im Griff hatte. AMD hatte es - ich weiß es leider nicht mehr genau von den Hintergründen - versaubeutelt und schlussendlich gab es zum Start des neuen Chips mehrere Monate ausschließlich das Referenzdesign zu kaufen. Die Unterschiede im Handel musste man schon an der Verpackung suchen. Daher hoffe ich, dass es für die 3xxer, wenn nicht auch für Fury die Customs von Beginn an gibt, aber wissen tu ichs leider net
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161133
AMD Radeon
AMD R7/R9 300: Neue angebliche Preisliste zu den Neuauflagen
Die Webseite wccftech.com zeigt eine neue Liste, welche die Preise von AMDs 300er-Radeons zeigen soll. Die Angaben stammten von eigenen, nicht weiter benannten Quellen und sind durchaus realistisch. Für Verwirrung sorgen allerdings fehlende oder nur sehr grobe Angaben zu den GPUs.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-300-Preisliste-1161133/
09.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/XFX_Radeon_R9_390X_Double_Dissipation_1-pcgh_b2teaser_169.JPG
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news