Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Das wurde auch schon bei der Playstation 3 gesagt. Und dann kam die Playstation 4 mit besserer Technik und jetzt wird das selbe gesagt.
        Die PS4 ist schon nicht schlecht wenn man sich Titel wie Killzone anguckt. Ok, es ist wohl nicht jedes Spiel in Full Hd. Aber sie ist dazu in der Lage denke ich.
        Außerdem ist sie noch lange nicht ausgereizt (die Entwickler müssen sich erstmal richtig warm arbeiten). Ich denke schon das dieses positiven Einfluss auf die technische Entwicklung auch der PC Spiele hat. Mal abwarten was uns die nächsten Jahre noch so geboten wird. Ich bin da optimistisch.
      • Von AMG38 PC-Selbstbauer(in)
        Was er jetzt von sich gibt sei mal dahingestellt (CG in Realtime ist schon weit aus'm Fenster lehnen), aber cryengine rockt nun mal und das muss man denen auch lassen.
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Als was Grafik angeht das hat Crytek schon gut vorgelegt und die Cryengine 3 ist sehr leistungsfähig. Ob man CG Qualität in Echtzeit erreichen kann das kann ich nicht beurteilen, kommt wohl drauf an welches Niveau das hat. Bestimmt nicht WETA oder ILM Niveau neuester Hollywood Filme, das dürfte klar sein.
        Aber wenn es den Intros und Rendersquenzen von Spielen nahe kommt wäre das schon mal ein Anfang.

        Doch die Konkurrenz schläft nicht und ich denke die Snowdrop Engine von Massive Entertainment wird auch ganz weit vorne mitspielen.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Vergleichen wir jetzt Adventures mit Shootern, wenn's um Storytelling geht?
        deshalb habe ich es auch offtopic geschrieben .

        Max payne war immer cool ^^ 1-2 geil . 3 naja .
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SaftSpalte
        schade , die jenigen die es kennen wissen was ich meine .
        Shenmue ist ein Adventure. Vergleichen wir jetzt Adventures mit Shootern, wenn's um Storytelling geht? (Und ja es soll Leute geben, die bei Shenmue eingeschlafen sind. Es ist nämlich verdammt langatmig.)

        Ich hab jedenfalls noch nie einen Shooter wegen der Story gespielt. Da geht's viel mehr um Spielmechanik und coole Effekte und Zwischensequenzen sind zum Überspringen da. Shooter sind seit jeher das Genre mit dem technischer Fortschritt demonstriert wurde. Wer sich daran nicht erfreuen kann, hat das falsche Genre gewählt und bleibt lieber bei Adventures.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118074
AMD Radeon
AMD Mantle: Crytek verspricht CG-Qualität als Echtzeitgrafik
In einem kürzlich von AMD veröffentlichten Video äußert sich Cryteks CEO Cevat Yerli zu den grafischen Möglichkeiten der Low-Level-API Mantle. Laut Yerli sei man durch Mantle in der Lage, CG-Qualität - also die vorgerenderten Materials - mittels Ingame-Grafik zu erreichen. Die Cryengine sei das erste Grafikgerüst, das dieses Niveau schafft.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Mantle-rendergrafik-in-cryengine-1118074/
19.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Mantle_in_Battlefield_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
cryengine,radeon,amd,mantle
news