Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ghostshield
        Das ist doch keine GPU....

        Das ist eine APU oder ein Fake.

        Man kann Deutlich sehen das da DDR3 steht.
        Und 8x 72Bit interface das mach 576 Bit und es sind 2 Quadcores drin.
        Wenn das kein Fake ist dann kann es nur die Xbox APU sein.
        Man kann auch deutlich erkennen das es sich um 1024 GCN's handelt und keine 4096!
        Schön das Du auch schon bei unserem Wissensstand angekommen bist.
        Nun wäre es noch viel besser gewesen, wenn Du Dir erstmal durchgelesen hättest, was andere bereits geschrieben haben.
        Oder wolltest Du unsere Erkenntnisse noch zusammenfassen?
      • Von Ghostshield Komplett-PC-Käufer(in)
        Das ist doch keine GPU....

        Das ist eine APU oder ein Fake.

        Man kann Deutlich sehen das da DDR3 steht.
        Und 8x 72Bit interface das mach 576 Bit und es sind 2 Quadcores drin.
        Wenn das kein Fake ist dann kann es nur die Xbox APU sein.
        Man kann auch deutlich erkennen das es sich um 1024 GCN's handelt und keine 4096!
      • Von schwanzuslungus Gesperrt
        So langsam könnte AMD echt was bringen.
        HD9970 würde ich mir direkt anschauen.
      • Von Euda Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Du hast den Artikel und vor allem dessen Autor offenbar nicht gelesen, flambierst aber trotzdem die Redaktion.

        MfG,
        Raff


        Habe den Artikel zuvor gelesen, den Titel jedoch ignoriert. Insofern Entschuldigung um den Flame :/
        mfG,
        Euda

        PS: Der Aussage selbst, unabhängig von deren Autor, stimme ich dennoch nicht zu. @Explosiv: Ich respektiere deine Mühe und sehe es durchaus positiv, für solch Artikel freie Zeit zu opfern, jedoch kann ich deine Begründung, es 'schriebe sich gerade gut und passte zum Textfluss' wirklich nicht nachvollziehen.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von gottlasseshirnregnen
        Wo bleiben die leistungssprünge ala 8800gtx?

        Das waere der einzige grund für much ne neue graka zu kaufen..
        Vergiss dabei nicht, dass die 8800GTX eine TDP von 150W, die Vorgängerkarte 7900GTX kam dagegen auf ganze 84W TDP, soviel wie heutige Einsteigerkarten. Oder anders gesagt, der Leistungssprung wurde mit einer fast doppelt so hohen Verlustleistung erkauft. Auf dem Niveau auf dem sich die TDP bei heutigen high-end Karten bewegt, kann man sowas einfach nicht mehr machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069321
AMD Radeon
Erste Informationen zur AMD HD 9970, kommen die Volcanic Islands-GPUs noch 2013? Leserartikel von Explosiv
Kaum sind erste angebliche Informationen zu Nvidias neuer Grafikkarten-Generation durchgesickert, mehren sich nun mittlerweile auch die Infos zu AMDs kommenden GPU-Serie. Eine neue Generation wäre auch bitter nötig, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-HD-9970-Volcanic-Islands-GPUs-noch-2013-1069321/
11.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Angebliche_AMD_HD9970_Volcanic-Islands-GPU.jpg
amd,ati,nvidia
news