Online-Abo
Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Wie wir wissen, ist Vulkan die Weiterentwicklung von Mantle als Nachfolger für OGL, ebenso wie Microsoft sich mit DX12 bei Mantle bedient hat. Somit sollte das nicht allzu schwierig sein. Aber ich denke mal Dice wird keine Ressourcen frei haben, die sind mit Sicherheit alle mit BF1 beschäftigt, da bleibt für ein >Spiel was nicht mehr so ganz aktuell ist auch keine Zeit. Ich kann das schon verstehen.
      • Von dsdenni Software-Overclocker(in)
        Zitat von Palmdale
        - Battlefield™ 4 may experience crashes when using Mantle. As a work around users are suggested to switch to DirectX®11.

        Hier wäre evtl. ein Tausch hin zu Vulkan sinnvoll, dann hätte man auch eine aktuelle Schnittstelle
        Klar, die werden das sicher in BF4 nochmal eben schnell reinimplementieren
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        - Battlefield™ 4 may experience crashes when using Mantle. As a work around users are suggested to switch to DirectX®11.

        Hier wäre evtl. ein Tausch hin zu Vulkan sinnvoll, dann hätte man auch eine aktuelle Schnittstelle
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Zitat von dsdenni
        Hatte ich auch mal nach nem Treiberupdate

        Nach einem DDU durchgang und nochmaligem Treiberinstallieren war das Problem behoben
        Hab jetzt den 16.5.3 Wieder installiert und habe auch solche Phänomäne, Aber ich glaube das mit den am anfang, dass er nicht in Idle geht hab ich damals wohl nicht gemerkt, weil ich GPU-Z meist erst ne halbe stunde später nach dem Start geöffnet hatte, dennoch merkwürdig warum Battle.net das im Hintergrund brauch o.O

        Dennoch wird der Takt nicht mehr wie früher konstant gehalten, vielleicht war es auch nicht der Treiber sondern der DDU der einstellungen zurückgesetzt hat Naja ich werd nachher weitertesten
      • Von dsdenni Software-Overclocker(in)
        Zitat von Frontline25
        Hmm... Nach dem Updaten scheint die Grafikkarte auf dem Desktop nicht mehr im Idle laufen zu können (R9 390)
        Vorher blieb sie stetig auf 300 Mhz als energiesparmodus, nun schwankt sie um 330-350 mhz ...
        Seltsam

        PS: Noch Seltsamer... Wenn ich den Battle.net launcher, welcher im Hintergrund offen war schließe, gehen die Taktraten wieder runter zum Idle o.O .... Dennoch war das vorm Update nicht
        PS2: Der Bost takt von 1050 Mhz wird garnicht mehr gehalten... schwankungen von 850 bis 980 mhz... Mal sehen welchen Treiber ich zuvor hatte, werd nochmal downgraden
        Hatte ich auch mal nach nem Treiberupdate

        Nach einem DDU durchgang und nochmaligem Treiberinstallieren war das Problem behoben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156225
AMD Radeon
Radeon Catalyst Treiber Download: Crimson 16.7.2 Hotfix WHQL
Auch eine Radeon von AMD (vormals Ati) braucht stets einen aktuellen Treiber, damit sie insbesondere mit Spielen reibungslos funktioniert. Hier finden Sie die aktuellen Radeon-Catalyst-Treiber, die nun den Namen Crimson tragen, zum Download. Achten Sie beim Herunterladen darauf, dass Sie den richtigen Treiber für ihre Konfiguration (Desktop, Notebook, Windows-Version und Modell) auswählen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Downloads/Radeon-Treiber-Download-1156225/
20.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/AMD_Radeon_Treiber_Crimson_Catalyst_Download-pcgh_b2teaser_169.JPG
downloads