Online-Abo
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Spielt keine Rolle.

        Es ist schön, das man die Folien auf jeden Fall mal sieht. Vielen Leuten sind diese grundlegenden Sachen der GPU-Optimierung einfach noch immer nicht klar
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Skysnake
        Sehr schön, wie AMD in ihren Folien auf die Optimierung mal eingeht
        ich kenne einige Siggraphfolien, da tun sie das eigentlich auch.
        Ich nehme mal an, dass die PCGH uns diese Dinge nur manchmal nicht zeigt

        Mich freut es, dass viele SGSAA so toll finden, eines der letzten Erben, des einzigen Herstellers wessen ich ein Fanboy war/bin
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        SGSSAA ist das einzig wahre !

        OGSSAA ist naja wie eine halb fertige Schönheits OP es glätte zwar aber trozdem sieht dem Spiel die Kanten an und es Koste massig wie so eine OP(außer in Polen ).
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Danke Jungs für die Antworten, ein bisschen besser kenn ich mich also jetzt aus.
        Es gibt also bei Deferred renderer keine gute alternative. Schade


        Naja, gibt es schon (SGSSAA), nur ist es halt meistens relativ willkürlich ob es klappt oder nicht!

        Zitat von M4xw0lf
        Du meinst DS im Treiberpanel, oder was? Mit Zusatztools wie dem NV-Inspector oder dem AMD Downsampling-GUI ist DS auch unter allen APIs möglich.

        Ja, OGSSAA ist im Endeffekt das Gleiche wie Downsampling!
        Der Unterschied ist nur, dass DS häufig das Interface schrottet, da aber OGSSAA angewendet wird, bevor das Interface über das Bild geklatscht wird, kann das dort nicht funktionieren:
        Seitdem es den Nhancer gibt at Nvidia schon diese AA-Form (+einige Mischmodi) angeboten, leider allerdings nur unter Direct X und dort auch nur bis Version 9!
        Das besondere daran war eigentlich nur, dass man Modi bis 4x4 wählen konnte, die dann also richtig heftige Glättung boten!

        Ach, und die Mischmodi aus OGSSAA und MSAA sind so oder so das Beste:
        Denn das MSAA kann man wiederrum zu SGSSAA aufwerten, wodurch man insgesamt 32xfaches Supersampling zur Verfügung hat!
        Sieht aus!
      • Von do-gooder Gesperrt
        Meine 3470 x2 packt kein AA.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045674
AMD Radeon
AMD zeigt Forward+ und Supersample-Kantenglättung-Demos unter DX11
Im hauseigenen Download-Bereich stellt AMD seit einigen Tagen neuen SDKs zur Verfügung, welche die Implementierung von Supersample-Kantenglättung sowie Forward+, einer Art der Lichtberechnung, unter DX11 aufzeigen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Downloads/AMD-Demo-DX11-Download-1045674/
27.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/AMD-Forward_-Slide-Show-01.png
downloads