Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Zitat von FireSale93
        Also im Catalyst ist alles freigeschaltet, Karte läuft auch auf 1100/1600Mhz, mit anderen Tools habe ich noch nicht nachgeschaut. Neue Funktionen gibt es nicht, aber ich habe komischerweise ganz leichte Perfomanceverbesserungen (~3-Fps) in der BF4 Beta trotz verringertem Speichertakt (die Matrix 7970Ghz hat 1650Mhz).
        Hab zwar keine Asus, aber gehen müsste das ASUS BIOS ja eigentlich dennoch
        1100 klingt doch schon mal gut, da dürfte dann auch mehr als 1.175V anliegen?

        Ob AMD das BIOS aufgeräumt hat das die Performance besser wurde?
        Oder dein Speicher Erzeugt bereits kleinere Fehler bei 1650 MHz.
      • Von FireSale93 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von "Multithread;5734377"
        Wie Siehts mit OC mitm 280X Bios aus? Ist da alles freigeschaltet? Gibts neue Funktionen?
        Also im Catalyst ist alles freigeschaltet, Karte läuft auch auf 1100/1600Mhz, mit anderen Tools habe ich noch nicht nachgeschaut. Neue Funktionen gibt es nicht, aber ich habe komischerweise ganz leichte Perfomanceverbesserungen (~3 Fps) in der BF4 Beta trotz verringertem Speichertakt (die Matrix 7970 Ghz hat 1650Mhz).
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Sueff81
        Dachte, die 260x (7790) wäre GCN 1.1 und daher auch True Audio fähig. Ist ja auch erst dieses Jahr rausgekommen.

        Ist sie auch, sogar die 7790 bekommt TrueAudio-Support noch nachgefliefert, nicht nur der Rebrand.
      • Von AV1992 Kabelverknoter(in)
        Hmm das wärs ja ne überlegung wert sich eine R9 280X dazu zu holen
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von cubethetruemaster
        Ich finds schade, dass alles unter r9 290 nur auf gcn 1.0 und nich gcn 1.1 basiert. Der leistungschub wärminimal spürbar gewessen. Was solls so lange man 7xxx und rx xx0 zamschalteb kann bin ich zufrieden

        Weiß eigentloch einer wie es mit den a10 7800k(aka kaveri ) aussieht. Gcn 1.1/1.0 odet 2.0 crossfirehybridmöglichkeiten??? Und wann ist der apu13 day und wird dieser auch live gestreamt.


        Dachte, die 260x (7790) wäre GCN 1.1 und daher auch True Audio fähig. Ist ja auch erst dieses Jahr rausgekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092073
AMD Radeon Crossfire
AMD Volcanic Islands: Mittelklasse-Grafikkarten mit HD-7000-Reihe Crossfire-kompatibel
Die Kollegen von Hardwarecanucks.com haben die Zeit gefunden, die Radeon R9 280X mit dem Vorgänger in Form der Radeon HD 7970 GHz Edition in einem Crossfire-System zu kombinieren. Als Resultat wurden beide Grafikkarten auf Anhieb erkannt und das Setup automatisch konfiguriert. Außerdem sollen auch die kleineren Modelle mit ihren Vorgängern kompatibel sein, wobei berichtet wird, dass AMD nicht vorhabe, zukünftig eine Sperrung zu implementieren.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Crossfire-Grafikkarte-255521/News/AMD-Volcanic-Islands-HD-7000-Crossfire-kompatibel-1092073/
10.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/AMD_Radeon_R9_280X_und_HD_7970_GE_Crossfire-pcgh.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte,crossfire
news