Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Amon Gesperrt
        Wen interessiert ein Vorsprung bei early Access Spielen? Wen interessiert ob die Grünen oder die Roten jetzt den längsten Balken haben? Das ist doch Schwachsinn! Ich kaufe mir die Karte die für mich (!) das beste Paket bietet und da ist es mir egal ob da AMD oder Nvidia drauf steht. Momentan favorisiere ich AMD weil ich einfach keine Lust auf diese hohen Preise von Nvidia habe und die AMD Karten auch ordentliche Leistung bringen.
      • Von DKK007 Moderator
        Finde schon, das es auf den Preis ankommt. AMD hat einfach die bessere PL und bei manchen Spielen muss man eh noch auf Patches warten, da sind dann auch die Treiber fertig.
      • Von FunTast1c Gesperrt
        Zitat von SKPC
        Es kommt doch auf den Preis an, den der Kunde für eine Grafikkarte zahlt.
        Nö, das ist völlig irrelevant. Es geht um die Frage, ob NVIDIA bei Early Access Games Vorteile hat. Du hast selbst nachgewiesen, das dem so ist und das je nach Spiel und Setting durchaus sogar massivst.

        Ob die gleich schnelle Karte dann 200 oder 500€ kostet ist für die hier zu diskutierende Frage völlig irrelevant.
      • Von SKPC Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FunTast1c
        Was erzählst du da? Es geht um die Frage, ob und inwiefern welcher Hersteller Vorteile bei Early Access hat oder nicht. Der Preis spielt da mal absolut gar keine Rolle.

        Und wie wir nun gelernt haben: Der Vorteil von NVIDIA bei Early Access war 2014 enorm und ist es heute immer noch.
        Es kommt doch auf den Preis an, den der Kunde für eine Grafikkarte zahlt. Eine R9 290/390 ist nur mit einer GTX970 vergleichbar. Sonst kann ich auch eine GTX960 mit einer TitanX vergleichen. Der Vorteil ist unter DX11 gegeben, unter DX12 ist er eher auf der Seite von AMD.
      • Von FunTast1c Gesperrt
        Zitat von SKPC
        GTX970 würde ich mit 290 vergleichen, da beide einen ähnlichen Preis haben. Die GTX980 mit der 290 zu vergleichen wäre so, wie die Titan mit der GTX960 zu vergleichen.
        Was erzählst du da? Es geht um die Frage, ob und inwiefern welcher Hersteller Vorteile bei Early Access hat oder nicht. Der Preis spielt da mal absolut gar keine Rolle.

        Und wie wir nun gelernt haben: Der Vorteil von NVIDIA bei Early Access war 2014 enorm und ist es heute immer noch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193006
AMD Polaris
AMD Polaris: Neue Roadmap, Verwirrung um Desktop-Einordnung [Update]
AMD hat aktualisierte Roadmaps zu seinen Produkten veröffentlicht. Für die Grafiksparte verraten die neuen Pläne, dass AMD für dieses Jahr nur neue Produkte mit Polaris-Grafikchips plant und damit wohl die aktuellen Modelle in allen Bereichen ersetzt werden sollen. Vermutlich wird es aber zumindest die Fury-Grafikkarten und einige andere Modelle trotzdem noch einige Zeit geben.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Roadmap-alle-aktuellen-Modelle-ersetzen-1193006/
22.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/amd_radeon_logo_b2teaser_169.jpg
amd polaris,grafikkarte,amd
news