Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart von AMD

269
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart
Quelle: PC Games Hardware

AMDs Radeon RX 480 hat sich in den ersten 1,5 Tagen seit der Veröffentlichung gut verkauft. Mindfactory kratzt an der 1.000er-Marke, overclockers.co.uk hat diese bereits überschritten. Beim großen US-amerikanischen Händler Newegg befindet sich kein einziges Modell mehr auf Lager.

Vorgestern, am 29. Juni, ist der Vorhang zur Radeon RX 480 gefallen. Mit der Veröffentlichung um 15:00 Uhr haben die Händler umgehend damit begonnen, die Polaris-Grafikkarte ins Sortiment zu nehmen und zu bewerben. In der Masse scheint die RX 480 durchaus gut anzukommen, wie ein Blick auf verschiedene nationale und internationale Händler zeigt.

Der britische Händler overclockers.co.uk als Caseking-Tochter zeigt sich im eigenen Forum weiterhin informationsfreudig. Demnach sollen innerhalb der ersten 24 Stunden bereits über 1.000 Exemplare der Radeon RX 480 den Besitzer gewechselt haben. Vierstellig ist dort inzwischen (!) zwar auch die Geforce GTX 1080, bei OCUK kaufen allerdings auch viele Enthusiasten ein. In Deutschland gibt Mindfactory seine groben Verkaufszahlen an. Glaubt man denen in etwa, nähert sich der Händler ebenfalls steil der 1.000er-Marke. Hierzulande können Sapphire und Powercolor übrigens noch am besten liefern.

Im US-amerikanischen Markt scheint sich die Radeon RX 480 indes ebenfalls sehr gut zu machen. Newegg ist dort einer der größten Händler und hat kein einziges Modell mehr auf Lager. Die frühesten Chargen sollen in zwei bis fünf Tagen wieder an die Endkunden verschickt werden. Sollte AMD bei unseren Überseenachbarn kein Fauxpas unterlaufen sein, läuft der Verkauf also auch dort gut.

Anzeige: Radeon RX 480 jetzt bei Alternate ab 219€ lieferbar

269
    • Kommentare (269)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von bootzeit Volt-Modder(in)
        Zitat von slot108
        @Schaffe: du weißt, dass mich das Speicher-Gate der 970 überhaupt nicht interessiert. mir sind fps wichtig, egal wie die zustande kommen.
        und wenns Speicher-Gate so hochgeschaukelt wird, schaukelt es manchmal auch zurück. Wald und reinrufen und so.
        ich hab wenig Lust noch irgendwas möglichst wenig negativ zu formulieren. AMD ist ne nagtive Firma mit schlechten Produkten.
        undn internationalen Verkaufsstart wird AMD nirgends hinlegen. international stark im Verhältnis zur 970? never
        Du tust mir leid...wirklich .
      • Von bootzeit Volt-Modder(in)
        Zitat von slot108
        @Schaffe: du weißt, dass mich das Speicher-Gate der 970 überhaupt nicht interessiert. mir sind fps wichtig, egal wie die zustande kommen.
        und wenns Speicher-Gate so hochgeschaukelt wird, schaukelt es manchmal auch zurück. Wald und reinrufen und so.
        ich hab wenig Lust noch irgendwas möglichst wenig negativ zu formulieren. AMD ist ne nagtive Firma mit schlechten Produkten.
        undn internationalen Verkaufsstart wird AMD nirgends hinlegen. international stark im Verhältnis zur 970? never
        Du tust mir leid...wirklich .
      • Von EchoeZ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von phila_delphia
        Freut mich sehr für AMD!

        Grüße

        phila

        Tschüß!
        Dankeschön, bin aber wieder hier, mir ist langweilig bis zum Spiel
      • Von slot108 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Unrockstar85
        ...
        So aber warte ich auf die Customs.. Und wegen Diskussion 970 oder 480 :
        480, 4GB , DX12 und 219€
        Da kommt die 970 nichtmal in 100 Jahren ran ...
        das wär ja dann auch rückläufig
      • Von Sadic1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von HardStyler3
        keine ahnung wie aber ja sie hält den takt komischerweiße
        Meine RX hält den vollen Boost-Takt ebenfalls bei durchgehender Volllast. Allerdings schon vor dem Undervolting, jetzt dafür umso mehr.
      • Von HardStyler3 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von wtfNow
        Hast du mit dem Undervolting durchgehende 1266MHz ohne erhöhen des Powerlimits geschafft?
        keine ahnung wie aber ja sie hält den takt komischerweiße

        habs sie jetzt leider nicht mehr für weitere tests ein kumpel hat sie in seinem pc daheim jetzt
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk