Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Wird ja immer schwerer sich für was zu entscheiden. Eigentlich will ich nicht weniger als 60 fps haben.. egal ob freesync oder nicht. Weniger is einfach weniger ;D
      • Von Gummert Freizeitschrauber(in)
        Bei 4K stehen die Chancen gut ab 40" ... aber da verbauen die wohl erstmal noch die Lagerbestände leer, ehe die da die besseren verbauen... ätzend
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Ich hätte ja gern einen Freesync Moni..

        Aber unter 40 Zoll werde ich nichtsmehr kaufen... und ich glaub sowas wird dieses und nächstes Jahr wohl nich kommen ;D
      • Von Gummert Freizeitschrauber(in)
        Abfilmen ist immer sone Sache bei sowas. Man erkennt zwar einen Unterschied, aber die genauen Details leider nur wenn man vor einem sitzt.
        Da, bei G als auch bei F-Sync die Panels noch ziemlich kacke sind ( Flimmern - Kristallprobleme, vorzeitiger Ausfall etc ) würde ich da erst dann zugreifen, wenn die Panels und 4K problemlos zu befeuern sind, dann stimmt auch die Auswahl an passenden Monis die vielleicht sogar weiter unter 30hz gehen sprich: 24-120hz oder ein Modell mit 30-144hz usw...

        Nun achtet man nicht nur auf die Latenz des Monitors ( wahlweise 1-5ms ) dann noch auf das Panel ( lieber IPS oder besser ) dann ob man 120 oder 144hz will, 21:9 oder 16:9/10 - DANN ob FHD, 2k/3k/4K, und dann noch ob 24-120hz oder 30-144hz oder irgendwann, auch wenn mir der Nutzen dafür noch nicht einfällt: 9-255hz ... bis solch eine Auswahl vorhanden ist, fließ eine Menge Wasser durch den Rhein

        Meiner wäre: 24-120hz, 4K 21:9 und IPS max 5ms bei ca 34" und wenig bis keine Lichthöfe. Ghosten darf das Panel natürlich auch nicht... bis sowas kommt...
        Aber nen 600-800€ würde ich dafür hinlegen.
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Ryle
        Smartshitter Modus aktviert:
        Wie du schon richtig erklärst hast bedeutet das Wort Tearing - zerreißen/zerreißend. Dementsprechend spricht man das nicht "Tiering" (Tear/Träne) sondern "Täring" (to tear/zerreißen).
        Dachte das wäre nur mir aufgefallen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1153894
AMD Freesync
AMD Freesync: Dynamische Bildwiederholfrequenz im Video
Stotternde Bilder und häßliches Tearing machen Spielegenuß schnell zum Spielefrust. AMD hat mit seiner neuen Technologie Freesync eventuell eine Lösung für diese Probleme gefunden. Wir zeigen Ihnen im Video, wie sich die dynamische Bildwiederholfrequenz positiv auf das Spielerlebnis auswirkt.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Freesync-Hardware-259942/Videos/AMD-Freesync-Dynamische-Bildwiederholfrequenz-Video-1153894/
20.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/2DB6490A-E11F-1DD3-6EBBC05DBC2D9753_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/3/62388_sd.mp4