Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von cesimbra Freizeitschrauber(in)
        Zitat von paul1508
        Mich würde stark interessieren ob jemand versucht hat beim LG 29UM67-P die Freesync rate abzusenken. [...]


        Ich habe das bei der 34Zoll-Variante erfolgreich mittels CRU durchgeführt (in beide Richtungen, also auch erhöht) : Mit meinem LG 34UM67-P erreiche ich wunderbare 28 - 80Hz (sic! 28!!elfendrölf1!) . Stabil und ohne Nebenwirkungen. Der 29er sollte nicht allzuweit davon enfernt abschneiden können. Auch nach dem mittlerweile seit Deinem Beitrag vergangenen Jahr kostet er übrigens nach wie vor um 300 Euro.
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        Danke für diesen Artikel, PCGH! Hat geklappt bei meinem LG MU67B Freue mich über 33-60 Hz Freesync

        Grüße

        Micha
      • Von DerKabelbinder BIOS-Overclocker(in)
        Hab meinem 29UM68 gerade mal auf 33-75Hz gestellt. Allerdings wird in Crimson unter "Anzeige" FreeSync nun nicht mehr als unterstützt angezeigt.
        Ingame scheints auch nicht mehr zu funktionieren, obwohl in MonitorInfo die 33-75Hz korrekt angezeigt werden.

        Irgendwer einen Tipp, woran es liegen könnte?

        Auflösung: 2650x1080 @75Hz
        Verwendetes Kabel: Belkin DisplayPort 1.2 Cable with Latches M/M – DisplayPort 4k - 3ft

      • Von Cuerex Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von paul1508
        Mich würde stark interessieren ob jemand versucht hat beim LG 29UM67-P die Freesync rate abzusenken. Das ist ein 29", AH-IPS, Freesync Monitor mit (laut Hersteller) Freesync von 48 - 75 Hz (Monitor hat nur max. 75 Hz) um 300€!!! Freesync erst am 48 fps wäre sehr schade... wenn man das aber über das Tuning runter bekommen würde wäre der Monitor ein Preisknaller!


        ich hab ein wenig rumprobiert aber ich bin da zu vorsichtig und weiß trotz erklärung nicht genau auf was ich bei dem UM67-P zu achten habe, deswegen hab ich es lieber gelassen und mit einer r9 290 bin ich eh nicht knapp bemessen
      • Von paul1508 Schraubenverwechsler(in)
        Mich würde stark interessieren ob jemand versucht hat beim LG 29UM67-P die Freesync rate abzusenken. Das ist ein 29", AH-IPS, Freesync Monitor mit (laut Hersteller) Freesync von 48 - 75 Hz (Monitor hat nur max. 75 Hz) um 300€!!! Freesync erst am 48 fps wäre sehr schade... wenn man das aber über das Tuning runter bekommen würde wäre der Monitor ein Preisknaller!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168369
AMD Freesync
AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr
Sowohl AMD als auch Nvidia bieten interessante Techniken an, die eine dynamische Bildwiederholfrequenz des Monitors erlauben. Eine große Schwäche von vielen Modellen mit AMDs Freesync-Lösung liegt dabei in der vergleichsweise hohen minimalen Refreshrate, die möglich ist. Einige findige Anwender haben jedoch Wege gefunden, um dieses Problem abzumildern, PC Games Hardware zeigt wie.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Freesync-Hardware-259942/Tipps/AMD-Freesync-Tuning-Spanne-erhoehen-1168369/
19.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/EDID_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
tipps