Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Nein und nein.
      • Von RedVapor PC-Selbstbauer(in)
        Gibt es inzwischen eigentlich eiben Test von Freesync? Den Monitor gibt es doch schon oder?
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Zitat von BeNoX
        Dann zeig mir mal ein TN Panel das sich für Sachen wie Bild- und Videobearbeitung taugt. Also wenn du da eins kennst würde mich das wirklich interessieren, habe nämlich noch keins gesehen. Selbst das oft so hoch gelobte Panel im Asus Swift taugt dafür nicht.
        Du verkennst den Punkt. Das worüber viele Menschen meckern, so wie es du getan hast, hat schlicht und ergreifend nichts mit der Panelart zu tun. Das TN-Panel nicht für professionelle Bildbearbeitung genutzt werden hat andere Gründe.
        Übrigens wird auch niemand mit dem Acer B276HUL proffessionelle Bildbearbeitung betreiben, genau wie mit zig anderen Monitoren mit IPS und VA-Panel. Im Falle des Acer stört das schlecht ausgeleuchtete Panel und Banding. (Prad-Test)
      • Von BeNoX PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von JoM79
        Auch wenn die Abdeckung hoch ist, heisst dass ja nicht das die Deltawerte gut sind.
        Mein BenQ hat im FPS1 Modus auch 99% Abdeckung, aber die Deltawerte sind grauenvoll.
        Beim Acer B276HUL sind aber neben der Farbraumabdeckung auch die Deltawerte in einem vertretbaren Bereich nach der Kalibrierung, von daher bin ich ja guter Hoffnungen was die 120hz Variante der AHVA Panel angeht.
        Natürlich kann es sein, dass die neuen 120hz Panels entweder bei der Abdeckung oder den Deltawerten Abstiche machen müssen, dann werde ich um ein dual Monitor Setup halt einfach nicht drum herum kommen. Wenn es aber sozusagen ein Acer B276HUL mit 120hz wird, dann reicht mir das für zuhause ^^

        edit: Ups sorry, gerade gemerkt ich meine den Acer B276HUL nicht den Asus PB279Q. Der Asus ist ein UHD und nicht WQHD. Sorry, habs mal verbessert
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Auch wenn die Abdeckung hoch ist, heisst dass ja nicht das die Deltawerte gut sind.
        Mein BenQ hat im FPS1 Modus auch 99% Abdeckung, aber die Deltawerte sind grauenvoll.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151087
AMD Freesync
Acer XG270HU: 27-Zöller mit 1440p beherrscht Freesync
Acer hat in einer gesonderten Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der bislang noch nicht erhältliche XG270HU Adaptive-Sync beherrscht und von AMD für Freesync zertifiziert worden ist. Eingesetzt wird ein 27 Zoll großes TN-Panel, das mit 2.560 × 1.440 Pixeln auflöst. Eine Verfügbarkeit wird für März erwartet, der Preis bleibt noch unbekannt.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Freesync-Hardware-259942/News/Acer-XG270HU-Freesync-1151087/
18.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Acer_XG270HU_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
acer,display,lcd,monitor
news