Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tech_13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Shmendrick
        Mich würde bei dieser ganzen Downsampling Diskussion mal Interessieren wieviele das Effektiv nutzen?und vor allem wievielen dieses feature vollkommen egal ist?

        Das ist was mich an diesem und vielen Artikeln dazu nervt,ich bin kein Fanboy und hatte vor meiner r290 ne nvidia670,aber für jemanden der sich nicht so Auskennt ließt sich das ganze immer als wären Amd karten im Moment bzw vorher der letzte Mist weil kein Downsampling.

        Vielleicht schreibt ihr mal dazu das sich Nvidia ein feature was das Gro der Nutzer gar nicht benutzt sich schön teuer bezahlen last.

        Mal zum Omega selber,ich konnte es gar nicht ntuzen oder war zu Doof,bei mir hängte sich der ganze rechner fast auf beim einstellen.Nen Leitfaden hot tu use wär mal von jemanden nett


        Nun ich persönlich nutze Downsampling so oft wie es geht, evtl. startet die PCGH ja mal eine Umfrage. In der Regel war se vorher so, dass AMD Karten bei höheren Auflösungen besser abschneiden als Vergleichbare Nvidia Karten.
        Was die Treiber Installation betrifft, versuch mal den alten komplett zu entfernen (manuell) und dann den Omega drauf zu hauen.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Natürlich kam man später als nVidia und hat nicht deren Umfang was DSR/VSR angeht, da kann AMD defintiv noch ausbessern.
        Aber wie viele hier auch schreiben, finde ich es wichtiger und allgemein gut das eine Version von AMD kommt und auch soviele andere Verbesserungen intus hat.
        Jetzt muss das ganze halt nur noch poliert werden
      • Von Shmendrick Freizeitschrauber(in)
        Mich würde bei dieser ganzen Downsampling Diskussion mal Interessieren wieviele das Effektiv nutzen?und vor allem wievielen dieses feature vollkommen egal ist?

        Das ist was mich an diesem und vielen Artikeln dazu nervt,ich bin kein Fanboy und hatte vor meiner r290 ne nvidia670,aber für jemanden der sich nicht so Auskennt ließt sich das ganze immer als wären Amd karten im Moment bzw vorher der letzte Mist weil kein Downsampling.

        Vielleicht schreibt ihr mal dazu das sich Nvidia ein feature was das Gro der Nutzer gar nicht benutzt sich schön teuer bezahlen last.

        Mal zum Omega selber,ich konnte es gar nicht ntuzen oder war zu Doof,bei mir hängte sich der ganze rechner fast auf beim einstellen.Nen Leitfaden hot tu use wär mal von jemanden nett
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von IronAngel
        Ist es das ?

        mit einer AMD Karte konnte man auch auch schon früher Supersampling AA nutzen und heute kräht kein Hahn mehr danach.
        Das hätte AMD damals auch viel gebracht---wenn die 5000er denn in ausreichenden Stückzahlen vorhanden gewesen wären...
        ...und außerdem: AMD hat SGSSAA nur in DX 9 zu Verfügung gestellt und auch später recht wenig mit Bits die Kompatibilität verbessert---das war nicht gerade gut ausgenutzt!
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Tamagothi
        In einem Jahr die ist DSR / VSR sowieso fürn Popes.

        Gute Monitore in 2160p Nativ und Freesync erwarten uns nächstes Jahr. Deshalb ist es alles nur spielerei.
        Und wenn man sich dann einen etwas moderneren Monitor mit höherer Auflösung kauft, wird man den sicherlich eine Weile behalten. Sicherlich länger als die aktuelle Grafikkartengeneration oder vermutlich auch die nächste. Dann steht aber auch schon wieder genug Leistung zur Verfügung um Downsampling auf diesem nutzen zu können ^^
        Downsampling ist aktuell die beste Option für Antialiasing, die ganzen anderen AA-Tools, ob von nVidia oder sonst wo, stinken dagegen hoffnungslos ab. Das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern. Nur wird es wohl zwischenzeitlich Phasen geben, in dem die Lesitung für den jeweiligen Monitor etwas zu schwach ist. Da sich aber die Technik gerade in dem Bereich schneller entwickelt, als bei den Displays, sollte das auf Dauer kein Thema sein.

        VSR finde ich persönlich sehr gut. Es wurde ja schon lange genug gefordert, endlich ist AMD dem nachgekommen. Noch die paar Kinderkrankheiten austreiben und ich bin ziemlich zufrieden ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145570
AMD Catalyst Crimson
Catalyst Omega: Gerade rechtzeitig oder zu spät? Das meinen die PCGH-Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Catalyst Omega: Gerade rechtzeitig oder zu spät?"
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Crimson-Grafikkarte-255517/News/Catalyst-Omega-Gerade-rechtzeitig-oder-zu-spaet-1145570/
13.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
catalyst,radeon catalyst treiber beta
news