Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        dieser Treiber Lohnt sich doch nur wenn man mehr als 1 GPU besitzt!! also im Crossfire
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von RobinsonC
        1. GPU-Herunterskalierung hat nur funktioniert, wenn ich die einzelnen Auflösungen vorher angewählt habe und mit dem Overscanregler bis zum Bidlschrimrand optimierte. Jede Sufe einzeln.

        HDMI kann halt Probleme weil es nicht für den PC-Bereich konzipiert ist. Benutze lieber DisplayPort wenn es geht.

        Zitat von RobinsonC

        Also AMD-Cleanup Utiliy - Etwas Ärgern, weil mir auch gründlichst die USB Treiber frittiert werden - und zwar so, dass auch im abgesicherten Modus keine Eingabe möglich ist - letzten funktionierenden Systempunkt wiederherstellen und den alten Omega Treiber installieren. Ich lass das Beta getetste künfig wohl doch.

        Das AMD-Cleanup Utility ist auch veraltet und kann deshalb nicht mehr bei AMD heruntergeladen werden. Das AMD-Cleanup Utility sollte man grundsätzlich nicht mehr benutzen!!! Man sollte Display Driver Uninstaller (DDU) benutzen, dieses Programm funktioniert einwandfrei.
      • Von RobinsonC Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hallo Comunity,
        vielleicht sollte man doch noch auf einen Omega Treiber warten ...

        Ich habe den Treiber 15.4.1 Beta getestet und wieder gegen den 14.12 Omega Treiber ersetzt.

        Hatte folgende Probleme:
        1. GPU-Herunterskalierung hat nur funktioniert, wenn ich die einzelnen Auflösungen vorher angewählt habe und mit dem Overscanregler bis zum Bidlschrimrand optimierte. Jede Sufe einzeln.
        2. Nach dem Start des PC startet eine Anwendung in höheren Auflösungen einwandfrei, jedoch nachdem die erste Anwendung beendet wurde und eine andere gestartet wurde - hier unabhängig der eingestellten Auflösung! - benötigte allein das erste Starten mehrere Minuten und läuft sehr zäh.

        Also AMD-Cleanup Utiliy - Etwas Ärgern, weil mir auch gründlichst die USB Treiber frittiert werden - und zwar so, dass auch im abgesicherten Modus keine Eingabe möglich ist - letzten funktionierenden Systempunkt wiederherstellen und den alten Omega Treiber installieren. Ich lass das Beta getetste künfig wohl doch.

        mfG
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        DX11 ist Schnee von gestern. Die Publisher sollten lieber ihre Spiele auf DirectX 12 patchen.
      • Von biamaster PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von FREIFUNK-Support


        Ich befürchte übrigens fast, dass sich die Treiberoverheadoptimierungen AMD gerade für die X390 aufspart! Um sie zu pushen!

        Das wäre zwar echt obermies aber 1. überrascht mich das nicht bei dieser Firma

        Nvidia haben ihre DX11 Treiber auch erst verbessert nachdem Mantle kam.
        Hatten die vorher keinen Bock dazu? Überrascht mich nicht bei dieser Firma.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158597
AMD Catalyst Crimson
AMD Catalyst 15.4.1 Beta: Crossfire-Profile für Dirt Rally und GTA 5, sowie Bugfixes und mehr
AMD hat das Update für Catalyst 15.4 veröffentlicht: Catalyst 15.4.1 Beta steht ab sofort zum Download bereit. Zum Umfang des Treibers zählen diverse neue beziehungsweise verbesserte Crossfire-Profile, sowie einige Bugfixes.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Crimson-Grafikkarte-255517/News/Catalyst-1541-erschienen-1158597/
10.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Radeon_Treiber_Download_Catalyst_herunterlade-pcgh_b2teaser_169.jpg
news