Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Downsampeling ist zwar schön und gut, aber ist das jetzt so eine Mode? Klar damit spart man im Grunde das AA voll ein und muss es theoretisch nicht mal mehr einstellen. Aber vielleicht sehe ich das ganze nicht so dramatisch weil ich es selber noch nicht getestet habe.

        Wenn es im Treiber drin ist und das vielleicht erst ab dem 14.12, dann ist es halt so. Dann Teste ich es mal mit HL2 oder so um zu sehen was mir das bringt.

        Aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin was Spiele angeht und auch Hardware, nicht mit dem neusten bestückt, aber mal schauen was mir DS bringen wird.
      • Von Pseudoephedrin Volt-Modder(in)
        Zitat von MehlstaubtheCat
        Schade jetzt müssen wird wohl wieder mindestens 3 Monate warten bis "vielleicht" Downsampling im Treiber kommt
        Oder man wechselt den Hersteller. So langsam habe ich es satt. Man kann doch mal auf die Verlangen der Community eingehen und nicht aus einem Spiel die letzten Prozent an Leistung quetschen, wo eh schon genug da ist und es keiner merklich spürt.

        Ich bleibe vorerst beim Vorgänger, da der seinen Dienst gut verrichtet und im neuen Treiber keine für mich relevanten Dinge enthalten sind.
      • Von MehlstaubtheCat Gesperrt
        Schade jetzt müssen wird wohl wieder mindestens 3 Monate warten bis "vielleicht" Downsampling im Treiber kommt
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        Letztes Jahr startete der erste Astra-Demokanal. Letzten bzw. diesen Monat kamen zwei weitere mit gleichem Inhalt hinzu. Ich habe nur gelsesen, dass es im www Demos zu finden gibt, nie eins gesucht oder geladen.
        Doppelposts? Shit happens. Die letzten par Tage war hier eh was im Argen. Vielleicht zu viele Videos mit Telekom-Werbung auf der Startseite.
        Irgendwann kam meiner Erinnerung nach ein SS-Update auch für die HD3870. Kann schon sein, dass ich da wie üblich was durcheinanderbringe. War ja auf SS gekürzt. Jedenfalls war es eine ganze Weile verboten mit ASS auf Spieleservern aufzukreuzen, weil Punkbuster keine sinnvollen Screenshots mehr machen konnte und ich meine da hatte ich noch die 3'er. Dass DS so begehrenswert ist, halte ich für ein suggeriertes Gerücht, aber Raff beschäftigt sich mit dem Erklären nicht umsonst genauer damit. Ich bin eher Praktiker und in zwei Wochen habe ich sowieso wieder vergessen welche Buchstabenkombinationen hier zusammenkommen. Hauptsache gerade Kanten ohne Flickern. Ach jetzt fällts mir ein, da war doch was mit AA für Transparens. Damit hatte ich es wahrscheinlich zusammengeworfen.
        Wo bleibt denn nun die Überraschung?
      • Von VikingGe
        Zitat
        HEVC-Decoding per OpenCL [...] wären für mich eher brauchbar, leider wohl unrealistisches Randgruppengeträum.
        Naja, auf beschleunigtes HEVC darf man wahrscheinlich noch warten, bis die ersten Grafikkarten das in Hardware unterstützen - OpenCL wird ja leider konsequent ignoriert - allerdings sollte das auch mit qualitativ gutem 4k-Material noch auf der CPU gehen. h.264 geht auch noch mit ~250-300 MBit/s auf der CPU. Solange man dafür nicht gerade den Flash Player dafür benutzt.

        Gibts eigentlich irgendwo HEVC-Samples, um das mal auszuprobieren? Auf selbst codieren hab ich keine Lust, x265 ist ohne AVX-fähige CPU unglaublich langsam...

        Edit: Und unser Raff wird jetzt selbst Opfer davon, dass das Forum alle Beiträge 2x sendet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135203
AMD Catalyst Crimson
Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?
AMDs Vice President für Global Channel Sales, Roy Taylor, hat über Twitter vermeldet, dass man sich Rückmeldungen zu den aktuellen Catalyst-Treibern erwünscht. Sowohl für Desktop- als auch Mobile-GPUs wird ein englisches Formular zur Verfügung gestellt, wobei man zugleich eine Überraschung angekündigt hat.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Crimson-Grafikkarte-255517/News/AMD-Catalyst-Treiber-Feedback-1135203/
08.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/AMD-Radeon-Treiber-Catalyst-Download_b2teaser_169.jpg
amd,radeon catalyst treiber beta,gpu,radeon,radeon catalyst treiber whql,grafikkarte,treiber
news