Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von xfire89x Software-Overclocker(in)
        Zitat von mhmdoch
        hey gibt es das noch in den aktuellen Treibern? Bei mir wird das Bild auf dem TV immer zu groß dargestellt. Daher ein bisschen was ist überall abgeschnitten. Mit den im November aktuellen Treibern war das alles kein Problem, da konnte ich das Bild runterskalieren. Seitdem sich der ganze Kram Crimson nennt, geht das nicht mehr?!?! Bzw ich finde es nicht mehr
        desktop rechtsklick, radeon einstellungen öffnen. auf anzeige gehen, zusätzliche einstellungen rechts oben auswählen -> der alte catalyst öffnet sich.
        dann ganz normal die skalierung unter skalierunksoption anpassen. hoffe ist das was du meinst bzw. suchst.
      • Von mhmdoch Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hey gibt es das noch in den aktuellen Treibern? Bei mir wird das Bild auf dem TV immer zu groß dargestellt. Daher ein bisschen was ist überall abgeschnitten. Mit den im November aktuellen Treibern war das alles kein Problem, da konnte ich das Bild runterskalieren. Seitdem sich der ganze Kram Crimson nennt, geht das nicht mehr?!?! Bzw ich finde es nicht mehr
      • Von Seriousal Schraubenverwechsler(in)
        Hallo zusammen,

        sorry das ich das Thema nochmal hoch hole...

        leider funktioniert bei mir keiner der Tipps, aktuellste Version von allen Treiber sind drauf.

        Das Problem ist das ich nicht einmal für den Monitor (Samsung SC24C300B) die Skalierung Option im AMD CCC auswählen kann. Angeschlossen ist der Monitor über DVI. Würde mich freuen wenn ihr noch eine Idee habt.

        Bei meinem iiyama alles kein Problem..
      • Von RobinsonC Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Lösung ist in der Tat super einfach - wenn man drauf kommt

        Guckst Du hier: http://extreme.pcgameshar...

        Zitat von Sh4itan (09.12.2014 um 18:39 Uhr) :

        Habe gerade durch fachmännisches Rumprobieren(!!) eine Lösung gefunden.

        Im CCC unter Meine digitalen Flachbildschirme -> Eigenschaften (digitaler Flachbildschirm) die "GPU-Herunterskalierung aktivieren" Fläche anhaken.

        So weit so gut. Jetzt kommt inGame der Underscan.

        Wieder im CCC unter Desktop-Management -> Desktop-Eigenschaften unter Desktopbereich (unten links) einmal von HDTV 1080p auf Basis 3200x1800 wechseln und übernehmen. (Einmal abmelden und wieder anmelden.) Over/Underscan in den Einstellungen abstellen, falls vorhanden. Wieder von Basis auf HDTV 1080p wechseln und TADAAA!

        ZitatENDE

        Ja, hat geklappt! DAnke für den Tipp!
      • Von RobinsonC Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Skalierung im Desktop-Bereich funktioniert einwandfrei im Standard Omegatreiber, aber bei manchen Spielen wie z.B. Grid2 sind zmdst. bei mir bei einer Auflösung von 1920 x 1080 die Balken vorhanden. Hat jemand diesen Hotfix getestet?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145678
AMD Catalyst Crimson
AMD Catalyst-Treiber: Hotfix für falsche HDMI-Skalierung
AMD hat einen Hotfix veröffentlicht, mit dem Skalierungsprobleme über den HDMI-Anschluss korrigiert werden können. Werden schwarze Balken an den Rändern angezeigt, kann man diese mit dem überarbeiteten Treiber korrigieren. Das Ganze ist nicht mit einem Herunter- oder Hochskalieren zu verwechseln.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Crimson-Grafikkarte-255517/Downloads/Hotfix-falsche-HDMI-Skalierung-1145678/
13.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/AMD_Radeon_R9_290X_schraeg_oben-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,radeon,radeon catalyst treiber whql,hdmi
downloads