Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Fleva1 Komplett-PC-Käufer(in)
        bei mir lief alles glatt ich habe aber weniger fps ob mit oder ohne mantle in bf4 xD
      • Von DracilRobketch Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Zus3l
        Nein es liegt genau an den "korrumpierten" AHCI Treibern. Installier die AHCI Treiberversion die du hattest als der PC normal gebootet hat und alles wird wieder laufen. Ich habe nach dem AMD Treiberupdate auch im Bios auf IDE gestellt um booten zu können. Jetzt habe ich den neuen Catalyst 14.4 installiert aber ohne die neuen AHCI Treiber und alles klappt.

        Hab ich alles gemacht, extra AMD Clean Uninstall Utility benutzt, den original Treiber von Gigabyte installiert, es funktioniert nicht mehr in AHCI.
        Egal, lass ich es halt so laufen...
      • Von Zus3l Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DracilRobketch
        Bei dem PC muss irgendwas anderes "faul" sein, sobald ich "AHCI" im BIOS ausschalte fährt der Rechner hoch. Die Regedit habe ich auch schon kontrolliert, keine Ahnung was das sein soll.

        Nein es liegt genau an den "korrumpierten" AHCI Treibern. Installier die AHCI Treiberversion die du hattest als der PC normal gebootet hat und alles wird wieder laufen. Ich habe nach dem AMD Treiberupdate auch im Bios auf IDE gestellt um booten zu können. Jetzt habe ich den neuen Catalyst 14.4 installiert aber ohne die neuen AHCI Treiber und alles klappt.
      • Von DracilRobketch Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Zus3l
        Ich habe das selbe Problem und es besteht auch mit dem überarbeiteten WHQL Treiber. Nimm bei der benutzerdefinierten Installation einfach den Haken bei den AHCI Treibern raus und alles klappt.


        Bei dem PC muss irgendwas anderes "faul" sein, sobald ich "AHCI" im BIOS ausschalte fährt der Rechner hoch. Die Regedit habe ich auch schon kontrolliert, keine Ahnung was das sein soll.
      • Von Zus3l Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DracilRobketch
        Den neuen Treiber auf mein Board Gigabyte GA-MA770-UD3 installiert und mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch. Hat noch jemand dieses Problem?

        Ich habe das selbe Problem und es besteht auch mit dem überarbeiteten WHQL Treiber. Nimm bei der benutzerdefinierten Installation einfach den Haken bei den AHCI Treibern raus und alles klappt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120025
AMD Catalyst Crimson
Catalyst 14.4 WHQL: Systeminstabilität mit SB7xx-Chips
Der Catalyst 14.4 WHQL macht bei einigen Nutzern Probleme, aber es gibt offenbar auch eine größere Macke in Verbindung mit SB7xx-Chips auf dem Mainboard und aktiviertem AHCI. AMD zog den Treiber daher zurück und hat nun eine gesäuberte Version bereitgestellt. Die löst das Problem allerdings damit, dass man wieder ältere Mainboard-Treiber verwendet.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Crimson-Grafikkarte-255517/Downloads/Catalyst-144-WHQL-Systeminstabilitaet-mit-SB7xx-Chips-1120025/
06.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/AMD-Radeon-Treiber-Catalyst-Download_b2teaser_169.jpg
catalyst,radeon catalyst treiber whql,amd
downloads