Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von kartenlehrling
        Wieso werde ich hier angegriffen?
        Habe ich irgendeine Bewertung gemacht?
        Ich habe nur auf die vorpost geantworte wo gewünscht und gefragt wird wieso es diesen openCL2.0 nicht für win7 gibt.
        Ich versuch's nochmal in etwas netterem Ton als meine Vorposter Der neue Treiber bringt ein brandneues Feature mit (nämlich OpenCL 2.0), der Rest ist gleich geblieben. Das Benchmark-Programm, was du zum Test benutzt hast, kennt dieses neue Feature aber noch gar nicht, und kann es deshalb auch gar nicht ausprobieren. Die Ergebnisse dieses Programmes hätten also mit altem und neuem Treiber etwa gleich ausfallen sollen, weil sich nix verändert hat. (Aber Benchmark-Ergebnisse haben immer ein paar Prozent Unschärfe, deshalb ist es vermeintlich sogar langsamer geworden)

        Du könntest dir jetzt ein Benchmark-Programm besorgen, was explizit OpenCL 2.0 unterstützt. Da das aber erstmals mit diesem Treiber geht, hättest du dann wieder keinen Vergleich

        To topic: OpenCL 2.0 ist eine super Sache, da wurden viele schöne Erleichterungen für Programmierer eingeführt. Ich hoffe ja (generell), dass freie Standards sich durchsetzen, und GPU-Computing dann völlig unabhängig vom GPU-Hersteller möglich sein wird
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Bitte bei Crossfire nicht installieren, da es Bluesreens verursacht.
        Und OpenCL 2.0 unterstützt kein Corssfire.

        Dann gibt es einen Modtreiber, der alle GPUs unterstützt.
        AMD Catalyst 14.x RC1 (14.410.0.0 September 2) OpenCL 2.0 - Guru3D.com Forums
      • Von pcfreak12 Sysprofile-User(in)
        Zitat von kartenlehrling
        Wieso werde ich hier angegriffen?
        Habe ich irgendeine Bewertung gemacht?
        Ich habe nur auf die vorpost geantworte wo gewünscht und gefragt wird wieso es diesen openCL2.0 nicht für win7 gibt.

        Du brauchst dich hier gar nicht rechtfertigen, immerhin hast du eine neue API auf einem nicht supporteten OS mit einem nicht supporteten Programm getestet.
        Nebenbei hat er dich überhaupt nicht angegriffen.
        Ich geh jetzt auch erstmal Tee rauchen

        MfG
      • Von DKK007 Moderator
        Es muss ja auch erstmal Software erscheinen, die von OpenCL 2.0 richtig Gebrauch macht, sonst kann man ja eh nichts vergleichen.
      • Von Shiyoo Gesperrt
        Zitat von Java_Jim
        Ein neuer Standard ist natürlich gut,
        aber wenn AMD es noch schafft, ihren OpenCL-Compiler zu fixen,
        sodass auch Blender Radeons benutzen könnte wäre das super.

        Würde ich sehr begrüßen

        Zitat von Stefan Payne
        Weil es ein Beta Treiber ist, kein finaler.

        Also abwarten und Tee rauchen...
        Ob das so gesund ist? Dann lieber das gute Grüne.

        Zitat von kartenlehrling
        Ich habe ihn auf meinem Win7 HD7970 installiert mit einem MOD den es auf guru3d forum gibt und
        danach den openCL Test von der Kishonti gruppe durchlaufen lassen.
        Ausser Partikel Simulation 64k und Bitcoin sind die anderen Werte sogar schlechter geworden.

        ..

        Hier mein TEST ....

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Fail
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137382
AMD Catalyst Crimson
AMD im Kampf gegen Cuda: Erster OpenCL-2.0-Treiber erschienen
Nach Monaten des Wartens hat AMD jüngst seinen ersten Radeon-Treiber für OpenCL 2.0 veröffentlicht, der von allen hauseigenen GCN-GPUs unterstützt wird: HD 7000, HD 8000(M), R(M)200 sowie den Kaveri-APUs. Als Betriebssystem kommt aktuell allerdings nur Windows 8.1 beziehungsweise Red Hat Enterprise 6.5 oder Ubuntu 14.04 in Frage.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Crimson-Grafikkarte-255517/Downloads/AMD-gegen-Cuda-OpenCL-20-Treiber-Download-1137382/
29.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Tahiti-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte,treiber
downloads