Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NynrosVorlon Komplett-PC-Aufrüster(in)
        4k, 5k, 8k ... uninteressant, aber ich hätte gerne mal wieder komplexe RPGs wie "Baldurs Gate" oder "Neverwinter Nights"
      • Von micsterni14 Software-Overclocker(in)
        Jetzt erklär doch mal einer, worauf man so als Junge vom Dorf achten soll

        Ach und...finde es ja auch geil, dass die Entwicklung dahin geht, die Konsolen mal wieder leistungsmäßig alt aussehen zu lassen. Aber dann, liebe Entwickler, denkt auch mal daran das manche Leute noch spiele spielen, die einige Menüs beinhalten!

        Ich will die nicht dauernd mit der Lupe suchen müssen!
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Das Video hat wirklich nicht die beste Qualität um 4k Bilder zu vergleichen, lädt so schnell wie immer bei den 1080p Videos, also kann es kein 4k Video sein.

        Ich bin immer noch bei 1080p und habe nicht vor das für die nächsten Jahre zu ändern, ausser ich kaufe mir einen 21:9 Bildschirm, die sind mir momentan aber noch viel zu teuer.
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        Erst darf man sich zig Sekunden Müllwerbung angucken und dann bekommt man so ne Drecks Videoquali vorgesetzt.
        Es ist doch schon peinlich für so eine Seite, wenn man einen FHD/WHQD/4K und 8K Vergleich anstellt und dann als Anschauungsmaterial so ne Krüppelquali als Video veröffentlicht...:
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Geldmann3
        @Greos

        Du siehst nur keinen Unterschied, weil die Qualität des Videos grottig ist. Und 3D Mark kein gutes Beispiel für DS ist.

        Betrachte die folgenden 2 Bilder im Vollbild und sieh wie gewaltig der Unterschied ist....

        1080p
        http://pics4free.de/pics/...

        4K@1080p
        http://pics4free.de/pics/...


        Ja von 1080p zu 4K.
        Wie schaut´s aber von 1440/1600p zu 4K aus?

        Frag mich aber weshalb der nächste Sprung 4K und nicht 5K geworden ist?
        Soviel ich weiß, werden aktuelle Filme in 5K und nicht in 4K aufgenommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1139539
3DMark
3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?
Aufgrund des extremen, teilweise grotesk anmutenden Post-Processings des 3DMark Fire Strike sind die sichtbaren Unterschiede in der Bildqualität zum Teil reichlich verwaschen - obwohl wir das 3DMark-eigene Tool für die synchronisierte Einzelbildberechnung genutzt haben, sind die Post-Processing-Effekte nicht immer 1:1 identisch. Das wird in einigen unserer Bildvergleiche recht deutlich. Ebenso ist das suboptimale Downsampling bei nicht-ganzzahligen Faktoren für die Achsenauflösung des Bildes deutlich zu sehen - auf deutsch: Bei einem Full-HD-Display sieht die doppelte Achsen- und vierfache Bildauflösung gut aus, die Zwischenschritte sind stark verwaschen. Den Effekt können Sie nicht nur in unserem Bildvergleich sondern auch im eingebundenen Video "bewundern".
http://www.pcgameshardware.de/3DMark-Software-122260/Videos/3DMark-Fire-Strike-Ultra-Video-GTX-980-i7-4770K-OC-1139539/
17.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/196D5809-0C09-0A66-FE766A69EAEBF431_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/10/60201_sd.mp4