Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von openSUSE Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sind diese Latenzmessungen nun inclusive Asynchronous Shading auf Nvidia Karten? Denn gerade da haben doch die GCN von AMD durch ACE eine DEUTLICH niedrigere Latenz. Oder ist es schlicht nur EIN DrawCall und es wird nur gemessen bis der "durch" ist?
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Zitat von the_swiss
        Wieso? Spielst du gerne 3DMark? Bist du Extrem-OCer?

        Wenn ich die Leistung eines Produkts sehen möchte, dann schaue ich mir an, was es in Praxistests liefert.

        Was ja bei praxisfernen Tests durchaus mal zu anderen Ergebnissen führt (gell, VW?).
        Warum muss ich ein extrem OC´ler sein für 3D Mark ?
        Der Praxis test gilt nicht immer für mein Setup.

        Mit 3D Mark habe ich einige Stunden meines Lebens verbracht .

        Hatte sogar mein I5 2500 k auf 5058 mhz mit ner kleinen Kompaktwasserkühlung gebracht .
        Fand ich alles ziemlich interessant .

        3D Mark kann mitunter besser sein wie ein AAA Spiel .Zwar sieht man nur Zahlen aber dennoch Unterhaltsam.

        3D Mark kostet nur 5 Euro . Billiger wie eine Packung Kippen .
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Jaja, bloß nicht die Werbekunden verärgern.
      • Von the_swiss Software-Overclocker(in)
        Zitat von SaftSpalte
        Das Komplette 3D Mark set habe ich bei Steam schon lange gekauft . Ganz gut um mal sein PC kennen zu Lernen .

        Ich kann hier leider keine Test finden
        Wieso? Spielst du gerne 3DMark? Bist du Extrem-OCer?

        Wenn ich die Leistung eines Produkts sehen möchte, dann schaue ich mir an, was es in Praxistests liefert.

        Was ja bei praxisfernen Tests durchaus mal zu anderen Ergebnissen führt (gell, VW?).
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Das Komplette 3D Mark set habe ich bei Steam schon lange gekauft . Ganz gut um mal sein PC kennen zu Lernen .

        Ich kann hier leider keine Test finden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182144
3DMark
Futuremark VRMark: Erste Tests zur Latenz von AMD- und Nvidia-Grafikkarten
Der VR-Benchmark von Futuremark soll zwar im Jahr 2016 veröffentlicht werden und dann verschiedene Tests bieten, von denen manche auch nur für professionelle Zwecke und mit spezieller Zusatzhardware möglich sind. Von einem Test dieser Art, der die Verzögerung von einem Draw Call bis zur Darstellung des Bildes misst, gibt es nun einen ersten Eindruck.
http://www.pcgameshardware.de/3DMark-Software-122260/News/Erste-Tests-zur-Latenz-mit-AMD-und-Nvidia-Grafikkarten-1182144/
30.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/02/3DMV3_2560_big_b2teaser_169.jpg
3dmark,futuremark,oculus rift
news