Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von TurricanVeteran BIOS-Overclocker(in)
        Also gothic ist für die edition noch zu neu. (bin ja selbst ein fan von) Wenn ich das richtig sehe sind in der zusammenstellung nur titel aus der 8 und anfänglichen 16-bit ära.
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Hallo ?! Und wo bitte ist KaiRo (Kai Rosenkranz) ?!

        Der hätte es 100 % verdient, mit seinen grandios atmosphärischen Gothic 1,2,3 & Risen-Soundtracks, bei dieser Zusammenstellung mit dabei zu sein - KaiRo zu ignorieren, ist ungeheuerlich !

        Edit:

        naja, ist ja erst Vol 1., von daher besteht noch Hoffnung
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Geile Sache!
        Davon kenne ich sogut wie alles und habe sogar vor ein paar Monaten erst auf uTube die ganzen Chris Hülsbeck-Titel durchgehört.
        Hach jaaaa, was ne Zeit!
      • Von gili84 Kabelverknoter(in)
        Oh... es gibt sicher schon einen Thread in dem es um gute Spielmusik geht, oder?

        Ich fand auch die Musik der Command & Conquer - Reihe gut, aus den 16-bit-Zeiten fällt mir M.U.S.H.A. für den Sega Mega Drive ein.
      • Von TurricanVeteran BIOS-Overclocker(in)
        Irgendwie find ich es gut, das der eine turrican-titel vom C64 kommt. Auf dem amiga klingt die musik zum spiel irgendwie schrecklich.
        Die alten (C64-) spiele kann man übrigens immer noch spielen. Es gibt einen sehr guten emulator und wenn man etwas sucht auch reichlich spiele-rom`s + cadridges. Man benötigt dann nur noch, wie beim C64 üblich, einen sehr strapazierfähigen joystick.
        Wer dagegen nur auf die 8-bit musik steht, für den gibt es in den weiten des netzes auch einen sid-player + sid-files. Außerdem gibt es die C64 demo-szene noch. (die machen sowas )

        Edit:
        Was mir beim schwelgen in der erinnerung noch eingefallen ist, in der liste fehlt noch die musik aus "the last ninja 2" -> Central park. Das ist, neben dem intro von turrican, das beste was ich aus der ära noch kenne. ( link )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113326
25 Jahre Computec
Games Music History: Musik-Compilation mit Tracks von Arkanoid bis Turrican
Die Computec Media GmbH feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Und was wäre eine Geburtstagsfeier ohne anständige Musik? Die Musik-Sammlung "Games Music History" liefert Euch bald bekannte Klänge aus großen Spiele-Klassikern und kann ab sofort auch über Amazon vorbestellt werden.
http://www.pcgameshardware.de/25-Jahre-Computec-Thema-258171/News/Games-Music-History-1113326/
27.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Computec_Games-Music-History_Jewelcase-buffed.png
news